Um es mal klar zu sagen. Korallen sind geschützt. Die darfst du ohne spezielle Dokumente niemals mitnehmen. Selbst als Strandgut. Das kann verdammt teuer werden. Es gibt sogar Länder, wo selbst die Mitnahme von Sand verboten ist.Member hat gesagt:Du bist aber auch ein Held. Wenn es um Korallen aus Mada geht, fleissig alles Löschen. Aber bei Vanille aus Mada dann deinen Senf dazu geben
Vielleicht kann es ja einer deiner Modkollegen mit in den Laberthread verschieben und deinen Übereifer, den auch schon andere moniert haben, etwas bremsen. Oder werden für Mods andere Massstäbe angelegt, was OT ist und was nicht?
Ich meine das durchaus ernst und nicht böse. Können wir gerne sachlich ausdiskutieren.
Autsch. Du musstest andere TAFler auf Nosy Be kennen lernen. Haben sie dir eine Pistole an den Kopf gehalten?Member hat gesagt:ihr seid beide nicht so dumm, wie so manch andere die ich auf Nosy Be kennenlernen musste.
Kann ich nur bestätigen. Bin bei dem Verein und das war jahrelang mein Job. Es spielt keine Rolle, ob gekauft, geschenkt, gefunden oder sonst was.Member hat gesagt:Das mag zwar absurd sein. Aber wenn der "Müll" unter irgendein Artenschutzabkommen fällt, darf man genau das nicht.
Das interessiert den Zoll nicht ob man die abgebrochen, oder am Strand aufgesammelt hat. Ist die geschützt und in deinem Gepäck ->. Kann ziemlich teuer werden.
Fliege in 3 Wochen nach KigaliMember hat gesagt:Jemand aktuell in Kigali? Oder in aller Kürze?