Gäste lese Limitierung!

Afrika Afrika-Laberthread

• Ersteller
        #3.042  

Member

Member hat gesagt:
Du bist aber auch ein Held. Wenn es um Korallen aus Mada geht, fleissig alles Löschen. Aber bei Vanille aus Mada dann deinen Senf dazu geben :borat2:

Vielleicht kann es ja einer deiner Modkollegen mit in den Laberthread verschieben und deinen Übereifer, den auch schon andere moniert haben, etwas bremsen. Oder werden für Mods andere Massstäbe angelegt, was OT ist und was nicht?

Ich meine das durchaus ernst und nicht böse. Können wir gerne sachlich ausdiskutieren.
Um es mal klar zu sagen. Korallen sind geschützt. Die darfst du ohne spezielle Dokumente niemals mitnehmen. Selbst als Strandgut. Das kann verdammt teuer werden. Es gibt sogar Länder, wo selbst die Mitnahme von Sand verboten ist.

#3.043  

Member

Wenn es darum geht zu erfahren was OT ist und was nicht, würde ich im Zweifel die Mods fragen.

Wenn es darum geht bei welchen Waren die Einfuhr erlaubt ist, würde ich mich im Zweifel an den Zoll des jeweiligen Landes, in das die Ware (sei es nun Vanille oder Korallen) gebracht werden soll und an die jeweiligen Bestimmungen des Ausfuhrlandes, halten. Auf keinen Fall würde ich etwas ungeprüft glauben, was jemand in ein Bums-, Urlaubs-, bzw. Spassforum geschrieben hat.

Jedenfalls braucht man sich nicht gegenseitig anzugehen. Falls einem manche Beiträge stören, kann man den Urheber auch direkt ignorieren.

So handhabe ich es, auch wenn ich schon gefühlt die Hälfte aller Mitglieder blockiere:
Wer durch Dummheit besonders auffällt wird ignoriert.

Der Adler hat noch nie sowiel Zeit verschwendet als er versuchte einem Strauss zu erklären wie man fliegt.

Ich glaube ich kenne euch beide , ihr seid beide nicht so dumm, wie so manch andere die ich auf Nosy Be kennenlernen musste. Im Gegenteil, ich halte euch für zwei gebildete Herren. Bitte seid dann auch bei den gegenseitigen Beleidigungen kreativer. 😜

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #3.044  

Member

Bin etwas überrascht, dass sich hier im Forum so viele Moralapostel herumtreiben 😅.

#3.045  

Member

Member hat gesagt:
ihr seid beide nicht so dumm, wie so manch andere die ich auf Nosy Be kennenlernen musste.
Autsch. Du musstest andere TAFler auf Nosy Be kennen lernen. Haben sie dir eine Pistole an den Kopf gehalten? :coool:
Jetzt mal im Ernst. Ich habe mittlerweile etliche Member persönlich getroffen. Der allergrößte Teil waren wirklich nette Männer,
die ich jederzeit wieder treffen würde. Du gehörst auch dazu. Von daher ist alles gut.

#3.046  

Member

Reisezeit. Vielleicht hab ich es im Forum überlesen. Wie sieht es den Mitte November in Mombasa aus, kl. Regenzeit? Genug Damen anwesend? Danke für Euer Feedback.

LG

#3.047  

Member

Jemand aktuell in Kigali? Oder in aller Kürze?

#3.048  

Member

😭 leider nicht in Kürze.. mit MM für Februar 26 gebucht

#3.049  

Member

Member hat gesagt:
Das mag zwar absurd sein. Aber wenn der "Müll" unter irgendein Artenschutzabkommen fällt, darf man genau das nicht.

Das interessiert den Zoll nicht ob man die abgebrochen, oder am Strand aufgesammelt hat. Ist die geschützt und in deinem Gepäck ->:moon:. Kann ziemlich teuer werden.
Kann ich nur bestätigen. Bin bei dem Verein und das war jahrelang mein Job. Es spielt keine Rolle, ob gekauft, geschenkt, gefunden oder sonst was.
Wenn es im Washingtoner Artenschutzabkommen gelistet ist, kann es teuer werden.
Würde ich lassen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten