Afrika Afrika-Laberthread

"Notgroschen"
So viel habe ich dort im Februar inklusive Hotel und Safari zusammen nicht ausgegeben😅
2000 Euro finde ich nicht so viel, vor allem, wenn man in Hotels geht, die keine Kreditkarte akzeptiere. Für den Notfall sollte man Leute in Deutschland haben, die einem auf die Schnelle per Wester Union was schicken können.

• Like
Reactions: 1 user
Du lädtst Kenianische Schilling auf Deine SIM-Karte, geht in bar in jedem Safaricom-Laden, gibts überall. Und Du kannst dann mit irgendner Star Hash Handynummer-Kombi auf ne andere Nimmer senden. Die Kombi weiß ich jetzt nicht mehr, aber jeder Handyladen zeigt Dir das. Und das Geld kann man sich dann auch von seinem Handy an so ner Safaricom-Stelle abheben. Beim ersten Mal muss man sein Handy für Mpsesa freischalten lassen, sonstt geht das nicht.
In Kurz:

Ein digitales Bankkonto, das an die SIM-Karte gebunden ist und mit dem man (fast) überall bezahlen, Geld versenden und empfangen und Cash ein und auszahlen kann.

Überweisungen (von zb Wise) darauf benötigen nur Minuten.

oder andersrum formuliert der Grund, weshalb man Bargeld zu Hause lassen kann.

Für Notfälle mach ich es wie die Mafiosi und verhöker meine fette Goldhalskette 😉

• Like
Reactions: 1 users
Menü
Zurück
Oben Unten