Gäste lese Limitierung!

Afrika Afrika-Laberthread

• Ersteller
        #3.061  

Member

Member hat gesagt:
Was sagt Ihr, ich bin ja schon so scharf auf meinen Urlaub, Start in Nairobi dann ab nach Mombasa, lohnt es sich bis November zu warten oder macht es Sinn auch schon im Juli und dannach anzureisen?
Kenia lohnt sich immer. Wenn du im
Juli und im November einreisen möchtest, lohnt es sich doppelt.

#3.062  

Member

eher entweder Juli oder November war gemeint, hat wer Erfahrung im Juli, ich bin mir da echt unsicher, danke.

#3.063  

Member

Schließe mich dem Vorredner an, ich fliege aber meist erst im September. Im Juli gibt es die Flüge meist zu Schweinepreisen. Für die Ersparnis im September kannst du eine Woche länger....

#3.064  

Member

Member hat gesagt:
eher entweder Juli oder November war gemeint, hat wer Erfahrung im Juli, ich bin mir da echt unsicher, danke.
Du kannst grundsätzlich fliegen wann du lustig bist. Der Vorteil vom Juli sind die angenehmen Temperaturen in Mombasa. In Nairobi dagegen ist es ziemlich frisch. Der große Nachteil sind die Flugpreise. Die sind im November deutlich niedriger. Im Juli sind Sommerferien und da gibt es keine Schnäppchen.

#3.066  

Member

Ja der Flug ist im November € 200 günstiger, es fällt schwer abe das warte ich dann bis November, sonst noch wer da? Geplant jezt 04.11. Ablfug Wien, Nairobi so ca. 5-6 Tage, dann Bus oder Zug Richtung Mombasa.

#3.067  

Member

Member hat gesagt:
dann Bus oder Zug Richtung Mombasa.
Echt jetzt? Den Flug gibt es schon für 50 Euro. Da muss man schon sehr cheap Charlie sein, um den Bus zu nehmen, der etwa 10 Stunden braucht. Für den selben Preis kann man auch direkt nach UKA (Südküste) fliegen.

#3.068  

Member

Vergiss den Bus, das ist purer Stress auf der Strecke. Der Zug (Madaraka-Express) ist sicher für den ein oder anderen interessant, es gibt auch einiges darüber hier im Board!

#3.069  

Member

Ich mag ein wenig das Abendteuer, sicher ein Flug wäre angenehmer, nur bei den Inlandsflügen steht immer nur Handgebäck, Reisekoffer kann man einchekcken, aber kein Preis, gibt es einen Tip für welche Airline, sind ja alles Bushbomber was ich gesehen habe. Thx Guys.

#3.070  

Member

Aufgabegepäck war bei mir in der Regel dabei, bei einem Flug habe 7-8 euro extra zahlen mussen

Preise waren irgendwo zwischen 50-60 Euro für einen flug

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten