Afrika Afrika-Laberthread

• Ersteller
        #3.081  

Member

Member hat gesagt:
Ja.
Die Mädels verwenden oft mehrere Nummern. Die eine für Freunde und die andere für Customer. Da man nicht beide Nummern bei WhatsApp haben kann, nimmt man eben WhatsApp und WhatsApp Business.
Auf meinem uralt Android mit Dual Sim laufen 2 reguläre WA ohne Probleme.

#3.082  

Member

Member hat gesagt:
Auf meinem uralt Android mit Dual Sim laufen 2 reguläre WA ohne Probleme.
Ich weiß nicht, wie du es geschafft hast, die gleiche App doppelt zu installieren.
Ich kann das beim iPhone jedenfalls nicht. Bei Android auch nicht. Die Installation ist bei mir jeweils nur einmal möglich.
Wie hast du das gemacht?

#3.083  

Member

Samsung-Handys können das, nennt sich "Dual-Messenger".

Anhang anzeigen Screenshot_20250602_001117_Dual Messenger.jpg

Eine andere Möglichkeit ist die Zweitinstallation im sog. "sicheren Ordner":

Zuletzt bearbeitet:
        #3.084  

Member

Man kann bei Whatsapp mittlerweile mehrer Nummern hinzufügen (unter Einstellung das grüne Plus rechts oben), daher sind die Tricksereien mittlerweile hinfällig.

#3.086  

Member

Nutze ebenfalls zwei SIM-Karten in meinem Dual-SIM Handy. Einfach Recht oben klicken und dann ganz unten "Konten wechseln" und man springt mit seinem WhatsApp von einem zum anderen Konto/SIM.

#3.087  

Member

Member hat gesagt:
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
Interessant, danke.
Beim iPhone bleibt für mich also alles beim Alten.
Und bei Android naja… da bekomme ich ja dann meine Nachrichten nicht zugestellt, wenn ich im anderen Account angemeldet bin. Ich müsste also ständig prüfen, ob neue Nachrichten vorliegen und hin- und herspringen. Das finde ich nicht so praktikabel.
Oder gibt es dennoch Mitteilungen, wenn im
Anderen Account Nachrichten eingegangen sind?
Wenn ja, wäre das natürlich richtig gut.

#3.088  

Member

Ja, es gibt Mitteilungen, wenn es im jeweils gerade anderen Account neue Nachrichten gibt.

#3.089  

Member

Member hat gesagt:
Interessant, danke.
Beim iPhone bleibt für mich also alles beim Alten.
Und bei Android naja… da bekomme ich ja dann meine Nachrichten nicht zugestellt, wenn ich im anderen Account angemeldet bin. Ich müsste also ständig prüfen, ob neue Nachrichten vorliegen und hin- und herspringen. Das finde ich nicht so praktikabel.
Oder gibt es dennoch Mitteilungen, wenn im
Anderen Account Nachrichten eingegangen sind?
Wenn ja, wäre das natürlich richtig gut.
Wie von @AndreasDU erwähnt, hab ich ein Samsung.
War mir gar nicht bewusst, dass dieser DualMessenger so was spezielles ist, speziell bei Telefonen mit 2 SIM.
Dort erscheint WA auch mit 2 Icons, nix mit hin und her switchen in der App.

#3.090  

Member

Im November ruft die ETH 1171 Euro auf FRA-NOS.
Hab mich nie für diese Strecke interessiert von daher kann ich nicht einschätzen ob man das noch günstiger bekommen kann? Was sagen die Experten?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten