Afrika Afrika-Laberthread

• Ersteller
        #3.201  

Member

Member hat gesagt:
Weiß jemand, ob die Renovierungsarbeiten im Cowrie Shell Hotel schon abgeschlossen sind? Und welcher Zimmertyp empfehlenswert ist? Auf Google findet man sehr unterschiedliche Bewertungen hinsichtlich Sauberkeit, Zimmerzustand und Service. Während hier im Forum zuletzt ja positiv in einem Reisebericht von dem Hotel gesprochen wurde. Bin daher unsicher, ob ich dort buchen sollte.
Hätte gerne was mit Swimmingpool (gerne auch AirBnB) in Bamburi oder Shanzu, also möglichst strandnah, bis etwa 50 Euro pro Nacht.
Kahama scheidet aus. Nyali ist mir zu weit weg von Mtwapa, da ich gerne ins Casaurina, Yacht und Screenshot gehe.
Es gibt in Shanzu nördlich der Go-Kart Bahn etliche Apartments für 30-40 Euro, auch mit Pool. War bereits zwei Mal da und es hat mir gut gefallen. Zum Strand läuft man etwa 5 Minuten.

#3.202  

Member

Member hat gesagt:
Weiß jemand, ob die Renovierungsarbeiten im Cowrie Shell Hotel schon abgeschlossen sind? Und welcher Zimmertyp empfehlenswert ist? Auf Google findet man sehr unterschiedliche Bewertungen hinsichtlich Sauberkeit, Zimmerzustand und Service. Während hier im Forum zuletzt ja positiv in einem Reisebericht von dem Hotel gesprochen wurde. Bin daher unsicher, ob ich dort buchen sollte.
Hätte gerne was mit Swimmingpool (gerne auch AirBnB) in Bamburi oder Shanzu, also möglichst strandnah, bis etwa 50 Euro pro Nacht.
Kahama scheidet aus. Nyali ist mir zu weit weg von Mtwapa, da ich gerne ins Casaurina, Yacht und Screenshot gehe.
Ich bin meist im Shanzu Beach Homes. Da gibts auch Airbnbs und nen Pool im Innenhof. Man läuft 3-4 Minuten zum Safari Inn.

Zum Beispiel dieses:

Oder dieses:

#3.203  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt in Shanzu nördlich der Go-Kart Bahn etliche Apartments für 30-40 Euro, auch mit Pool. War bereits zwei Mal da und es hat mir gut gefallen. Zum Strand läuft man etwa 5 Minuten.
Danke für den Tipp. Meinst du dieses Gebäude hier?
Sind offenbar verschiedene Wohnungen, die dort auf AirBnB vermietet werden.

#3.204  

Member

#3.206  

Member

#3.207  

Member

Member hat gesagt:
Beachte, es hat keine Klimaanlage!

Je nach Jahreszeit und Bedürfnissen reicht vllt auch die Brise vom Meer und der Ventilator.
Viele der Apartments von Bernice haben nun mindestens eine AC im Schlafzimmer, manche zusätzlich auch im Wohnzimmer. Stromkosten müssen dann selbst getragen werden. Einfach bei der Buchung nach einem Apartment mit AC fragen.

#3.208  

Member

Member hat gesagt:
Ich war schon viele Male im Cowrie Shell Hotel und ich habe dort schon alles Mögliche erlebt. Mal wurde gleich bei meiner Ankunft die Klimaanlage 2 Stunden zerlegt und wieder zusammengebaut. Dann wurde aus dem Nachbarzimmer die Klimaanlage bei mir eingebaut. Hätte man vielleicht vorher mal testen können. Hatte auch schon 3 Tage Baulärm, weil die das Bad im Nachbarzimmer renoviert haben. Einmal ist einfach das Wasser aus dem Abfluss der Dusche in der Nacht ins Zimmer gelaufen und hat alles überflutet .Dazu kommt das Restaurant. Da kann es sein das du die Spaghetti gleich bekommst. Es kann aber auch sein das du 1.5 Stunden drauf wartest und das Essen trotzdem kalt ist obwohl kein einziger anderer Gast im Restaurant sitzt. Ich hatte mir da mal Rührei zum Frühstück bestellt und bekam dann Burger und Pommes serviert, es war wirklich so ist kein Witz. Wenn du frühstückst im Cowrie Shell Hotel und dann fertig bist dann kommt vielleicht dein Kaffee danach oder auch nicht... Wurde auch schon um 8 Uhr rausgeklingelt, weil der Room Service das Zimmer machen wollte. Bin dann schön 2 Stunden mit Begleitung ins Restaurant zum Frühstücken und dann war trotzdem kein Zimmer gemacht. Es ist halt Afrika und nicht Deutschland. Da gibt es keine Ausbildungsberufe wie bei uns. Einen Job kauft man sich ob man dafür Qualifiziert ist oder nicht. Ich würde immer wieder ins Cowrie Shell Hotel gehen. Ich reg mich nicht wegen jeder Kleinigkeit auf. Wenn mir ein Zimmer nicht gefällt dann kann ich es jederzeit wechseln. Ich mag das Cowrie Shell Hotel und bin im August wieder dort.

#3.209  

Member

@Hajo63
Einen Faktor würde ich im Cowrie noch beachten: und zwar die Vorhänge.
Ich weiß nicht, ob du da empfindlich bist oder ob du gerne länger schläfst. Aber eine Verdunklung gibt es dort fast nicht. Für mich persönlich ein No-Go. Im Kahama selbes Problem in den meisten Zimmern.
Morgens um 8 ist die Bude hell.

#3.210  

Member

Member hat gesagt:
Einen Faktor würde ich im Cowrie noch beachten: und zwar die Vorhänge.
Ich weiß nicht, ob du da empfindlich bist oder ob du gerne länger schläfst. Aber eine Verdunklung gibt es dort fast nicht. Für mich persönlich ein No-Go. Im Kahama selbes Problem in den meisten Zimmern.
Morgens um 8 ist die Bude hell
Die dunklen Vorhänge machen schon ihren Job, auch wenn natürlich trotzdem etwas Sonne durchkommt. was mich eher gestört hat ist eher das man auf dem Balkon gefühlt gegenüber dem Nachbar sitzt. Das Restaurant fand ich mittelmäßig und am Strand zu wenige liegen. Nett fand ich es trotzdem. Die direkte Strandlage ist halt top.
Evtl. Komme auch wieder. Ein Tip man sollte die Vermieter direkt anschreiben, dann wird es etwas günstiger
Anhang anzeigen IMG-20250216-WA0020.jpg

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten