Afrika Afrika-Laberthread

• Ersteller
        #3.451  

Member

Macht schlichtweg keinen Sinn was Du da schreibst. Einfach mal kurz drüber nachdenken ....

#3.453  

Member

Mit den historischen Beziehungen zu Portugal sehe ich auch gute Chancen für Sao Atome& Principe und drücke ihnen für die nächste Quali ganz fest die ✊.

#3.454  

Member

Member hat gesagt:
Mit den historischen Beziehungen zu Portugal sehe ich auch gute Chancen für Sao Atome& Principe und drücke ihnen für die nächste Quali ganz fest die ✊.
ist doch mal was anderes , sind ja immer die gleichen Mannschaften die zur WM fahren , finde ich

#3.455  

Member

Ich kenne nur Nosy Be, war noch nie auf dem Festland. Auf Nosy Be fühlte ich mich subjektiv deutlich (!) sicherer als bspw. in Mombasa. Auch bei Dunkelheit, auch alleine am Strand.

Das Festland (Tana, Diego) ist vermutlich ganz anders? So ungefähr wie Nairobi oder Mombasa?
Warum geht man dann überhaupt auf das Festland? Was sind die Vorteile von bspw. Diego gegenüber Nosy Be? Ganz ehrlich gemeinte Frage. Sind dort die Strände auch schön? Gibt es mehr Mädels bei weniger Touristen?

Reizen würde mich Diego schon, weil man es ja ganz gut mit Nosy Be kombinieren könnte. Ob ich nach Tana in die Großstadt ohne Strände gehen möchte glaube ich hingegen eher nicht. Außer ich übersehe da etwas ganz attraktives.

#3.456  

Member

Member hat gesagt:
Ich kenne nur Nosy Be, war noch nie auf dem Festland. Auf Nosy Be fühlte ich mich subjektiv deutlich (!) sicherer als bspw. in Mombasa. Auch bei Dunkelheit, auch alleine am Strand.

Das Festland (Tana, Diego) ist vermutlich ganz anders? So ungefähr wie Nairobi oder Mombasa?
Warum geht man dann überhaupt auf das Festland? Was sind die Vorteile von bspw. Diego gegenüber Nosy Be? Ganz ehrlich gemeinte Frage. Sind dort die Strände auch schön? Gibt es mehr Mädels bei weniger Touristen?

Reizen würde mich Diego schon, weil man es ja ganz gut mit Nosy Be kombinieren könnte. Ob ich nach Tana in die Großstadt ohne Strände gehen möchte glaube ich hingegen eher nicht. Außer ich übersehe da etwas ganz attraktives.
Wusste gar nicht, das Madagaskar auf dem Festland liegt. Dachte echt, es ist ne Insel. 🤣
Wenn du schon in Nosy Be warst, kennst du noch lange nicht Madagaskar. In einigen Tagen erscheint mein nächster Reisebericht. Dann verstehst du vielleicht auch, warum Nosy Be für mich nicht mehr interessant ist, abgesehen vom Tauchen

#3.457  

Member

Member hat gesagt:
Wusste gar nicht, das Madagaskar auf dem Festland liegt. Dachte echt, es ist ne Insel. 🤣
Wenn du schon in Nosy Be warst, kennst du noch lange nicht Madagaskar. In einigen Tagen erscheint mein nächster Reisebericht. Dann verstehst du vielleicht auch, warum Nosy Be für mich nicht mehr interessant ist, abgesehen vom Tauchen

War das nicht aus dem Kontext verständlich, dass ich mit Festland die Hauptinsel gemeint hatte?

Wie drückt man das auf Deutsch aus, was man mit "Mainland Madagascar" bezeichnet?

Auf den Reisebericht bin ich gespannt. Vermutlich beantwortet er meine Fragen, auch bezüglich Sicherheit

#3.458  

Member

wie erwähnt, KI hat Statistiken ausgewertet. Das ist zuverlässiger als anekdotische Evidenz. Tana ist demnach etwas gefährlicher als Nairobi, aber nicht deutlich mehr.

Was reizt dich an Tana? Im Vergleich zu Nosy Be?
Was macht für dich den Reiz aus, der dich das höhere Rieiko eingehen lässt?
Ich frage wirklich aus echtem Interesse.

#3.459  

Member

Wenn du der KI mehr glaubst als ihm, warum fragst du ihn überhaupt noch? Dann frag doch die KI was der Reiz ist.

#3.460  

Member

Member hat gesagt:
wie erwähnt, KI hat Statistiken ausgewertet. Das ist zuverlässiger als anekdotische Evidenz. Tana ist demnach etwas gefährlicher als Nairobi, aber nicht deutlich mehr.

Was reizt dich an Tana? Im Vergleich zu Nosy Be?
Was macht für dich den Reiz aus, der dich das höhere Rieiko eingehen lässt?
Ich frage wirklich aus echtem Interesse.
Das ist doch ganz einfach zu verstehen. Es gibt viele Member hier im Forum, die reisen 2x im Jahr nach Pattaya. Wenn du das Seebad kennst, hast du noch längst keine Ahnung vom wirklichen Thailand. Nosy Be ist mittlerweile das Pattaya von Madagaskar und eine eigene Welt für sich mit doppelten Preisen wie im Rest des Landes. Wenn es dir da gefällt und du auch gerne eine STD als Souvenir mit nach Hause bringst, dann ist das ja ok.
Das wahre Madagaskar ist aber woanders. Um das Land wirklich kennen zu lernen, sollte man aber auch mal in die Provinz fahren. Da es dort eher wenig Vahazas gibt, ist die Auswahl an Frauen pro Mann deutlich besser. Auch muss man sich keine Gedanken machen wegen eines tropfenden Pipimann. Gewisse Sprachkenntnisse sind aber definitiv hilfreich.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten