Afrika Afrika-Laberthread

• Ersteller
        #3.781  

Member

Meine Güte, was war hier denn los?

Kurze inhaltliche Frage, ich konnte es durch die Suchfunktion nicht finden, weil "MPesa" unzählige Treffer gibt:
Kann man tatsächlich seinen MPesa Account nicht direkt per Kreditkarte aufladen? Geht das tatsächlich nur Cash oder über Remittly etc., letzteres mit ziemlich hohen Gebühren bzw. schlechten Kursen?

#3.782  

Member

Member hat gesagt:
Du bekommst am Airport Internationale Marken wie Marlboro, Camel, Winston etc. Um ca 25$ die Stange. Was sie bei Condor kosten kann ich dir nicht sagen, fliege immer von Wien weg mit Ethiopian oder Emirates/flydubai.
FRA hat meiner Erfahrung nach kein duty free on arrival, ausserdem sind Zigaretten im deutschen departure Dutyfree extrem teuer 😅
Vielen Dank für die hilfreiche Antwort.
Werde in Mombasa schauen, ob ich die gewünschte Marke dort finde.

#3.783  

Member

Wenn ich nach Kenya mit ETA Einreise, einen trip nach Uganda mache und dann wieder nach Kenya zurück reise, brauche ich dann ein neues ETA?
Ein Uganda girl meinte, das wären Nachbarländer und man könnte da einfach hin- und herreisen.
Piper

#3.784  

Member

Auf meinem ETA steht eindeutig einmalige Einreise.
Aber wenn du in beide Länder willst - dann ist doch eh das East Africa Visum angebracht. Da kenn ich mich aber nicht genauer aus.

#3.785  

Member

Member hat gesagt:
Ein Uganda girl meinte, das wären Nachbarländer und man könnte da einfach hin- und herreisen.
Sie meinte wohl dass sie problemlos hin und her reisen kann, dass muß noch lange nicht für dich gelten.

#3.787  

Member

Du must das East Afrika Visa beantragen. Gültig für 3 Monate kannst Du innerhalb Kenia, Uganda und Ruanda hin und herreisen. Zu beantragen bei dem Land wo Du zuerst einreist.
Wenn Du diesen Raum verlässt ist eine Rückkehr nur mit neuen Visa möglich.
Viele denken ganz Ostafrika, Tansania und Sambia gehören diesem Visaverbund aber nicht an.

#3.788  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich nach Kenya mit ETA Einreise, einen trip nach Uganda mache und dann wieder nach Kenya zurück reise, brauche ich dann ein neues ETA?
Piper
Ja, du kannst ohne Neubeabtragung nach Uganda und Tansania ( mein sogar ebenso Ruanda und Burundi) innerhalb Gültigkeitszeitraum Kenisvisum aus und wieder einreisen, steht irgendwo in den ETA Bestimmungenauf der Webseite und soweit erinnerbar auch im ETA thread.

Wennst noch nicht vor Ort bist, und es dich beruhigt frag bei Visaerteilung den Immi Officer

Zuletzt bearbeitet:
        #3.789  

Member

@piper
Auf der Homepage der kenianischen Botschaft in Wien Electronic Travel Authorisation (eTA) – Embassy / Permanent Mission of the Republic of Kenya
steht folgendes:
The eTA is valid for a single entry into Kenya. However, if you temporarily leave Kenya to visit another EAC Partner State (Burundi, Democratic Republic of Congo, Rwanda, South Sudan, Tanzania, or Uganda), the eTA remains valid for re-entry into Kenya. Traveling outside of these countries requires a new eTA for re-entry.

#3.790  

Member

Member hat gesagt:
Habe letzt in der Umkleide vom Fitnessstudio zwei Männer sich über Frauen unterhalten hören, welche deutlich jünger waren als meinerseits, und diese Frauen abwertend als Schlitzpisser bezeichnet haben.

Vielleicht wäre die woke Ex-Frau vom @hanswerker was für Dich, wenn Du diese Art von Humor nicht magst 😙

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten