Was hast du gegen rauchende Biertrinker? Ich sitze auch oft da, rauche und trinke mein Bier.Member hat gesagt:Auch im Big Tree nur wenige dauerrauchende Biertrinker.
Man könnte bspw. ein Buch lesen, gesunde Getränke zu sich nehmen und es unterlassen, das Risiko für Lungenkrebs um den Faktor 30 (!) zu erhöhen.Member hat gesagt:Was hast du gegen rauchende Biertrinker? Ich sitze auch oft da, rauche und trinke mein Bier.
Was soll man sonst auch machen in einer Beach Bar? Quitten schälen? Zeitung lesen? Stricken?
Zur Frage: bin aktuell nicht vor Ort, aber es ist oft recht leer dort. Überwiegend aber in der Nebensaison.
Ich finde es ehrenvoll, dass du dir Gedanken um die Gesundheit anderer Menschen machst.Member hat gesagt:Man könnte bspw. ein Buch lesen, gesunde Getränke zu sich nehmen und es unterlassen, das Risiko für Lungenkrebs um den Faktor 30 (!) zu erhöhen.
Mir ist das weitgehend egal.Member hat gesagt:Ich finde es ehrenvoll, dass du dir Gedanken um die Gesundheit anderer Menschen machst.
Aber am Ende gilt immer: Leben und leben lassen.
Die Kenianerinnen, die sich imMember hat gesagt:Mir ist das weitgehend egal.
Ich finde es halt schade, dass man in Kenia ständig von Kimbos zugequalmt wird, aber ansonsten ist es mir tatsächlich egal, was andere Leute machen.
Ich wollte nur deine Frage beantworten, was man statt Rauchen und Saufen noch tun könnte im Urlaub. Das gibt es noch viel mehr. Ausflüge bspw., oder sich das reale Leben der Kenianer anschauen. Ich habe ein Waisenhaus besucht und dort ein paar Stunden verbracht. Märkte in diversen Orten besucht. Museen.
Und es ist halt schon so, dass man durch ständiges Biertrinken und Rauchen auch die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Schicht signalisiert. Das haben auch die Kenianerinnen verstanden, soweit ich das aus Gesprächen weiß. Auch die wissen, mit wem sie es zu tun haben, wenn ihnen ein Mzungu mit Bierflasche in der Hand und Kippe im Mund gegenüber steht.
Aber ja, auf jeden Fall: Leben und leben lassen. Tu, was dir Spaß macht. Es ist schließlich dein Urlaub. Und du sollst dich dabei wohlfühlen.
Member hat gesagt:Nachmittags einen Cappuccino
Ja, ich war mit Italienern auf Safari.Member hat gesagt:ist Blasphemie im Lande dessen Herkunft.
Warum macht man in Mtwapa Urlaub und nicht in schöneren Orten wie Nyali oder Diani?Member hat gesagt:Ich bin jetzt gerade zum ersten Mal tagsüber durch Mtwapa gelatscht.
In Vorjahren habe ich mich immer mit einem Uber von Nyali direkt an den Mtwapa Beach fahren lassen, wenn ich da hin wollte.
Heute habe ich mal ein Matatu genommen und bin dann vom Casaurina die rund 2,5km zum Beach spaziert.
Meine Güte, was für ein Drecksloch. Überall Müll an den Straßenrändern.
Und dann diese Typen, die in total heruntergekommenen Kneipen am Straßenrand vor einer Bierflasche sitzen. Ich vermute mal, das sind die Kimbos, von denen meine Girls ab und zu sprechen? Weiße, in Mtwapa lebende Versager?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass man als Tourist so seine Zeit verbringt.
Auch am Eagles Nest vorbeigekommen. Schon die auf der Straße davor stehenden total abgefuckten Mädels haben mich davon überzeugt, dass ich da nicht rein muss.