Thailändisch lernen

Thailand Edding und Benzel are back !!

        #111  

Member

Na dann mal los.
Ich steig ein wenns passt :)
 
        #112  

Member

Für morgen haben wir den SUV gemietet, um nach Sihanoukville ans Meer zu fahren, alle freuen sich seit Wochen drauf, man, man, ich kann das Hotelzimmer heute nicht verlassen und penne ein......

Ich greife mal hier den Faden wieder auf. Es war für mich völlig unmöglich mich auf eine längere Fahrt zu begeben, was mir auch unfassbar Leid tat, vor allem für die Kinder die sich so sehr darauf freuten.
Rexa bestellte Fahrer und SUV ab, der wollte $ 50,-- haben, als Abstandssumme und das war völlig o.K.

Den Tag darauf verbrachte ich wehleidig im Bett und war für nichts zu gebrauchen, so kann man für sich und andere den Urlaub auch kaputt machen.
Schlussendlich gab es dann aber dennoch ein paar Tage später von Rexa die Info, zum Glück sind wir nicht gefahren, denn die Straße nach Sihanoukville muss hoffnungslos verstopft gewesen sein, wegen einem verlängerten Wochenende durch Feiertage.
Wenn ich mich recht erinnere , hatte wohl der König , oder die Königin Geburtstag.

Am späten Nachmittag verließ ich dann mal mein Bett und informierte bei einem Glas Wasser meinerseits und einer weiteren Aspirin @Edding , dass meine Reise ans Meer ins Wasser gefallen ist und wir somit hier noch ein paar Tage hier zusammen sind.

Am Abend fuhr ich dann mit Rexa zu ihr nach Hause, entschuldigte mich, dass es mit unserer Reise nicht
klappte.

Mir machten sie dann eine kraftvolle Hühnersuppe, mit viel Gemüse, die auch half und schmeckte.

Anhang anzeigen 2.jpgAnhang anzeigen 3.jpg

Ich sagte zu Rexa , sie soll für den morgigen Abend ein Barbecue mit Seafood , Fleisch , Obst , Gemüse und natürlich Getränke organisieren, ich lade dazu ein. Das war ich zumindest schuldig. Es sollte eine große Runde werden.
 
        #113  

Member

Hier mal ein paar Bilder vom Barbecue am nächsten Abend.

Es gab reichlich frischen Fisch und Seafood


Anhang anzeigen 4.jpgAnhang anzeigen 8.jpg

Der Fisch wurde mit Gewürzen schmackhaft in Folie eingelegt.


Anhang anzeigen 5.jpg

Knoblauch darf natürlich nicht fehlen...., davon gab es auch reichlich.

Anhang anzeigen 9.jpg

Das ganze wurde zwar am Boden gemacht, aber alles war dennoch sehr reinlich.
Übrigens gibt es in der Küche Tisch und Arbeitsplatte, aber die Girls fanden das zubereiten so wohl gemütlicher.
 
        #114  

Member

Mit Rexa , ihren Schwestern und den beiden Jungs wollte ich ans Meer fahren. der SUV wäre voll gewesen.
Nun machten wir uns hier einen schönen Abend und alle waren gut drauf, bei meiner nächsten Reise muss das klappen. ich komme bald wieder, keine Frage.


Anhang anzeigen IMG_5033.jpg

Anhang anzeigen 7.jpg


Anhang anzeigen IMG_5090.jpgAnhang anzeigen IMG_5083.jpg

Mit von der Partie waren noch zwei Cousins, Rexas Vater, seine Freundin und ihre Tante.
Ihr Vater war nach zwei Bier voll, das war günstig, ansonsten wurde hier kein Alkohol getrunken, dass war mir völlig recht und auch ich blieb bei Cola. Immodium half auch und mein Durchfall war nicht mehr so schlimm.


Anhang anzeigen 6.jpg

Alles in allem ein sehr schöner Abend, dann ging es mit dem Tuk Tuk ins Hotel und es folgte noch eine schöne Nacht mit Rexa an meiner Seite und am Morgen darauf war ich wieder fit.
So ein Absturz, wird mir sicher so schnell nicht wieder passieren.

Mal schauen , was @Edding treibt ich rufe ihn mal an . Wow ich kann es nicht fassen, wir schaffen es tatsächlich mal gemeinsam in den Frühstücksraum.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #115  

Member

Lieber Benzel, toll, dass Du hier weiter schreibst.
Dass Member mit Ausdrucken aus dem Forum herumlaufen, um daraus "Honig zu ziehen" finde ich unmöglich!
Können Die sich gar nicht vorstellen, welchen Ärger sie damit erzeugen?

Jedenfalls war ich oft sehr gerührt, wie Du Deine Charity-Ader in Alltagssituationen laufen lässt.
Leider bin ich da oft nicht spontan genug. Lebe überwiegend in einer osteurop. Metropole und stelle fest, dass alte Leute fast kein Geld zum Leben haben.
Sie kaufen im Supermarkt oft mehr, als sie an der Kasse bezahlen können. Da geht es oft um Pfennigbeträge, die fehlen.
Hatte letzten wieder eine Babuschka vor mir... langes Suchen und Zählen im Portemonnaie... diese vorwursvollen Blicke der Kassiererin... und meine Zurückhaltung, sie nicht einfach zum Differenzbetrag einzuladen. Ärgere mich noch heute.

An dieser Stelle vielen Dank für all' Deine interessanten bebilderten Berichte und "looking forward" auf die Fortsetzung.
 
        #116  

Member

Ich erinnere mich.
Diese Unsitte verbreitet sich leider immer mehr.... dass man Fruehstueck nur bis 10 oder 11 kriegt.
Was soll denn das :) ? War aber nett, alle mal bei Tageslicht zu sehen.

Versuche gerade, ein paar Bilder zu finden... so als Erinnerungsstuetze... ist ja schon wieder 3-4 Monate her.
 
        #117  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke die Meilenschnäppchen ( normal glaube ich 135.000 Meilen in der Business ) funktionieren nur bei Buchung mit LH , wenn vorhanden, kommt noch der Direktflug hinzu, was viele andere Airlines ausscheiden lässt.

Ich würde an Deiner Stelle die Allianz wechseln... Skyteam ist um Längen besser und ich bekomme Business nach BKK für 300 € Zuzahlung...
 
        #118  

Member

Danach habe ich mit @Edding noch ein wenig diskutiert , wir suchten uns einen gemeinsamen Flug nach BKK raus und buchten diesen gleich, aber ein paar Tage bleiben uns noch in PP.
Ich ging danach mit Rexa recht früh ins Bett und am nächsten Morgen war ich wieder fit, Durchfall , Kopfschmerzen und allgemeine Übelkeit waren völlig weg, ein neuer und schöner Tag konnte seinen Lauf nehmen.
Nach dem Morgensport und Frühstück, fuhr Rexa nach Hause , ihre Söhne und eine Schwester holen. Ich nutzte die Zeit und ging für eine Stunde in die Massage .
Kaum war ich zurück waren die vier da, wir wollten zusammen Essen gehen, auf dem Programm stand, was alle Kinder sehr lieben und auch wir.


Anhang anzeigen IMG_7851.jpg

Freude und Appetit waren groß

Anhang anzeigen IMG_7844.jpg

Anhang anzeigen IMG_7859.jpgAnhang anzeigen IMG_7865.jpg

Ein Eis gab es natürlich auch noch. Sehr schön diese Unbekümmertkeit und die Freude zu sehen, daran Teilen haben zu können.

Anhang anzeigen IMG_7868.jpg
 
        #120  

Member

Nach dem Essen sind wir dann zusammen am Mekong spazieren gegangen und haben auch hier viel Spaß .
Auf einem Teilstück sind Fitnessgeräte, hier können sich alt und jung kostenlos daran begnügen.
Lustig, wird sich hier auch mit Helm, vor dem Unfall geschützt.

Rexa hängt da wie ein nasser Sack, bekommt keinen cm zustande , kommt noch hinzu , dass sie ständig lachen muss, da geht rein garnichts mit einem Klimmzug.
Ich könnte es nicht viel besser und zeige es auch nicht, zur allgemeinen Belustigung. Bei ihren Buben helfe ich.


Anhang anzeigen IMG_7886.jpgAnhang anzeigen IMG_7887.jpg

Anhang anzeigen IMG_7888.jpgAnhang anzeigen IMG_7892.jpg

Anhang anzeigen IMG_7894.jpg

Jungs spielen vor schöner Kulisse Fußball.





 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten