Thailändisch lernen

Madagaskar Nosy Be - Aktuelle Situation

        #61  

Member

Würd mich auch interessieren, wer der Übeltäter ist.
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
Hast du den Übeltäter schon identifiziert?
Das ist immer schwer zu sagen, was es letztlich war, die vielen Keime hier sind manche Europäer nicht gewöhnt. Im La Residence zerteilt die Barmaid das Eis fürs Getränk jedenfalls mit einem Holzprügel, kratzt es dann von Hand zusammen und wirft es ins Glas. Selber Schuld, hätte ich mit ordentlich Rhum desinfiziert, wäre mir das nicht passiert.
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
Im La Residence zerteilt die Barmaid das Eis fürs Getränk jedenfalls mit einem Holzprügel, kratzt es dann von Hand zusammen und wirft es ins Glas. Selber Schuld, hätte ich mit ordentlich Rhum desinfiziert, wäre mir das nicht passiert.

Ich lasse in "solchen" Ländern das Eis immer weg. Zu kalt ist eh nicht gut und schlägt mir auch direkt auf die Schläuche.
 
Booking.com
        #64  

Member

Member hat gesagt:
Ich lasse in "solchen" Ländern das Eis immer weg. Zu kalt ist eh nicht gut und schlägt mir auch immer direkt auf die Schläuche.
Früher... galt in den Tropen die Regel:
Kein Eis, kein Salat, keine nicht selbst geschälten Früchte, nur heisse Gerichte.

Einfach, um Keim-Quellen auszuschalten. In Thailand's Städten heutzutage wohl nicht mehr so angebracht.


Die fehlende Anpassung des Immunsystems an unbekannte Erreger spielte früher, ohne Antibiotika, eine noch viel größere Rolle.

z.B. in Batavia -heute Jakarta- wurde im 17. JH. geschätzt, daß nur 25% der Soldaten der VOC kampffähig waren ... der Rest war erkrankt.

Und Herkunft aus einem tropischen Land bedeutete auch nicht automatisch Immunität in einem anderen Land: in den Burma-Thai Kriegen starben mehr Soldaten von Krankheiten (und auch Wildtieren) als in Kampfhandlungen, die Verluste werden jeweils auf rund ein Drittel geschätzt.
 
        #65  

Member

Member hat gesagt:
Früher... galt in den Tropen die Regel:
Kein Eis, kein Salat, keine nicht selbst geschälten Früchte, nur heisse Gerichte.

Damit fährst Du/ich heute auch noch ganz gut. Andernfalls hilft nur der Gang zur Pharmacy und die dort erhältlichen Medis. Die meisten, europäischen mitgebrachten, sind bei mir wirkungslos.

Sorry für den Dünnpfiff (OT) :wink0:
 
        #66  

Member

Member hat gesagt:
Sehr schade, aber das Taty Chris musste ich dann wegen Durchfall auslassen. Am Morgen danach gabs mal nur Tee. Ich wusste gar nicht, dass das TAF seinen eigenen Tee hat.

Anhang anzeigen 20210125_080255947_iOS.jpg

Abends war im Beach Restaurant Le Residence eine schöne 6er Gruppe anzutreffen.

Anhang anzeigen 20210125_144829859_iOS.jpg

Die ganz links hatte ich gar nicht erkannt, weil sie jetzt Zöpfchen statt Wischmop trägt. Zöpfchen stehen ihr gut.

Anhang anzeigen 20210125_150455466_iOS.jpg
Du bist da ja im Paradies gelandet! Bin neidisch ohne Ende....
 
Booking.com
        #67  

Member

Member hat gesagt:
Unterwegs nach Mada

Nun ist es also soweit. Weil in Pattaya und Angeles seit Monaten keine (Kurz-)Urlaube möglich sind, habe ich mich nach Alternativen umgesehen und bin jetzt bereit für meine Afrika-Premiere. Ambatoloaka hatte ich seit dem Bericht von thai_jo aus 2018 auf dem Radar. Das wollte ich unbedingt auch mal sehen. Trotz den widrigen Umständen setze ich den Plan jetzt um.

Ursprünglich hatte ich ab GVA gebucht, musste aber auf VIE umbuchen, weil die Schweiz diese Tage auf Madagaskars rote Liste kam. So sitze ich jetzt im Zug nach Österreich und verbringe einen gemütlichen Tag mit einer Fahrt durch die verschneiten Alpen.

Anhang anzeigen 20210120_073055310_iOS.jpgAnhang anzeigen 20210120_081601321_iOS.jpg

Ein Flug nach Wien war keine wirkliche Alternative. Der Morgenflug ist viel zu früh. Statt 10 Stunden im Zug wären es dann einfach 10 Stunden warten in Wien-Flughafen gewesen. Und der Abendflug wäre zu spät gewesen.

Stattdessen habe ich für 161 Franken ein Interrail-Ticket für 3 Tage freie Fahrt in Österreich innert 30 Tagen erstanden. Erinnert euch Interrail ebenfalls an eure Jugendzeit?

Ich treffe um 17:00 Uhr am Flughafen Wien ein und bin genauso gespannt wie ihr, ob alles klappt. Online einchecken ging gestern problemlos, die Bordingpässe habe ich für beide Flüge VIE-ADD und ADD-NOS erhalten. Die nächste Hürde wird das Abgeben des Koffers beim Checkin-Schalter sein. Danach melde ich mich mit einem kurzen Update. Wünscht mir Glück!
Durch Deinen Bericht angemacht, habe ich mal bei Ethiopian und Qatar nachgeschaut:
Flüge ab Bangkok ... is nich :(
 
        #68  

Member

Member hat gesagt:
Durch Deinen Bericht angemacht, habe ich mal bei Ethiopian und Qatar nachgeschaut:
Flüge ab Bangkok ... is nich :(
Momentan gehts sowieso nur mit Ethiopian.
Du kommst bestimmt irgendwie nach AddisAbeba von Bangkok. Dann umsteigen mit Ethiopian nach NosyBe -- wird teuer und kompliziert weil du wahrscheinlich lange Umsteigzeiten hast: die Flüge gehen nicht jeden Tag.
 
        #69  

Member

Member hat gesagt:
Momentan gehts sowieso nur mit Ethiopian.
Du kommst bestimmt irgendwie nach AddisAbeba von Bangkok. Dann umsteigen mit Ethiopian nach NosyBe -- wird teuer und kompliziert weil du wahrscheinlich lange Umsteigzeiten hast: die Flüge gehen nicht jeden Tag.
Nachdem ich VPN benutzt und auf USA gestellt habe, bekomme ich von der Sch..ss Ethiopian Webseite mal endlich eine halbwegs vernünftige response time :

BKK-ADD-NOS
oneway 16.540 Baht
return 26.400 Baht

... mal sehen, wie das mit Gabelflügen geht, das funxte Anfang 2020 schon nicht und Expedia war dadurch billiger...
 
Booking.com
        #70  

Member

@unicorn77
Vorletzter Tag. ..alles ok?
Mal sehn ob wir uns sehn. ..
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten