Thailändisch lernen

Madagaskar Nosy Be - Aktuelle Situation

        #241  

Member

Ich glaube die haben gerade andere Sachen zu tun, als Qualitätstouristen wieder ins Land zu lassen. Gestern hat es die Situation in Madagaskar bei RTL sogar
in die Hauptnachrichtensendung geschafft. Zu sehen waren hungernde und ausgemergelte Kinder mit aufgeblähten Bäuchen.

Ich habe meine Hoffnungen für dieses Jahr begraben, aber zum Glück gibt es ja in den kommenden Monaten wieder mehr Alternativen auf anderen Kontinenten.
 
        #242  

Member

Member hat gesagt:
die haben gerade andere Sachen zu tun, als Qualitätstouristen wieder ins Land zu lassen.
Was für die TAFler ein alternatives Fickparadies war -Nosy Be, und da mehr oder weniger nur Ambatoloaka-

war für tausende italienische und französische Familien ein tropisches Paradies....

Das generierte Arbeitsplätze und brachte Geld ins Land, das teilweise auch in andere Provinzen floß.

Meines Erachtens ein nicht zu verachtender Effekt.
 
        #243  

Member

Letzten Freitag: ein Protest in Nosy Be.
Die zuständigen Abgeordneten haben sich nicht geäussert: andere Interessen.

Anhang anzeigen MANIFESTANTS-4-990x556.jpg

Heute tagt der Ministerrat in Tana. Der President will Air Madagascar als Hauptairline haben, die die Touristen reinbringt. Das wird aber nicht funktionieren.
Mal sehen wer sich durchsetzt.
 
Booking.com
        #244  

Member

Member hat gesagt:
Der President will Air Madagascar als Hauptairline haben, die die Touristen reinbringt.
Dann sollte er vllt. erstmal dafür sorgen dass die Flugzeuge flugfähig sind. Daran scheitert es ja schon...
 
        #245  

Member

@insearchofxxx

Ich glaube, da ist mehr diese Partnerschaft zwischen Air Austral und Air Madagascar gemeint.
Air Austral war bei Air Mada 2017 eingestiegen, allerdings wohl letztes Jahr wieder ausgestiegen.
 
        #246  

Member

Member hat gesagt:
Heute tagt der Ministerrat in Tana. Der President will Air Madagascar als Hauptairline haben, die die Touristen reinbringt. Das wird aber nicht funktionieren.
Mal sehen wer sich durchsetzt.
Hat jemand verfolgt wie das ausgegangen ist ?
Ich habe nur einen kurzen Ausschnitt der Übertragung mitbekommen und davon auch mit meinen bescheidenen Französischkenntnissen max. 30%.
Was ich mitbekommen habe, konnte man sich nicht auf einen Zeitpunkt geeinigt werden.
 
Booking.com
        #247  

Member

Antananarivo, 13. Oktober, 22.15 Uhr – Die Wiederöffnung der Grenzen Madagaskars für internationale Passagiere wird schrittweise, aber auch begrenzt erfolgen. Laut dem Bericht des Ministerrats vom Mittwochabend dürfen nur Flüge aus Europa, Mauritius und Réunion beginnen. Auch Fluggesellschaften, die für die Durchführung von Flügen lizenziert sind, dürfen nur neu gestartet werden. Dies sind Air Madagascar, Air France, Air Mauritius und Air Austral.
Ab dem 23. Oktober können Air Mauritius-Flüge Passagiere mit eingeschränkten Einschränkungen von Mauritius nach Madagaskar befördern. Air Austral wird ab demselben Datum auch Passagiere von Réunion auf die Big Island bringen können. Passagiere aus Europa können ab dem 6. November mit Air France- und Air Madagascar-Flügen nach Madagaskar kommen. Nosy Be wird ab dem 6. November auch internationale Passagiere beherbergen können, jedoch nur über Charterflüge.
Die anderen Fluggesellschaften, die Madagaskar bedienen, wie Ethiopian Airlines, Kenya Airways oder Turkish Airlines, werden derzeit nicht erwähnt. Laut Ministerrat soll die Wiederöffnung der Grenzen schrittweise erfolgen. Darüber hinaus müssen Privatflüge, mit Ausnahme von medizinischen Evakuierungsflügen, eine vom Premierminister und dem Präsidenten der Republik validierte Sondergenehmigung einholen.
Der globale Gesundheitskontext ist noch nicht ganz sicher, Madagaskar erlässt Gesundheitsmaßnahmen, die von Reisenden respektiert werden müssen, auch wenn diese im Vergleich zu den vorherigen Regeln gelockert werden. In der Pressemitteilung des Ministerrats werden weder die Bedingungen für das Einsteigen erwähnt noch ein Impfausweis oder PCR-Test bei der Ausreise erwähnt. Andererseits ist ein PCR-Test bei der Ankunft gut geplant, und bis zur Veröffentlichung der Testergebnisse muss eine Haftstrafe von einem, höchstens zwei Tagen durchgeführt werden.
 
        #248  

Member

Das ist dann wohl ein Minimalkonsens. Habe gerade mal den Twitter Kanal vom Präsidenten gecheckt. Von Grenzöffnung steht da nichts, aber viele gerade eröffnete Projekte und öffentlichkeitswirksame Bilder. Prioritäten eben…..

Immerhin ein Anfang und 1-2 Tage Quarantäne bis das Ergebnis da ist sind auch erträglich, im Vergleich zu anderen Ländern.
 
        #249  

Member

Die Tickerpreise mit Air France für November Paris - Tana sind innerhalb der letzten Stunde um ca 100.-EU gestiegen.
🏃‍♂️🏃‍♂️🏃‍♂️🏃‍♂️🏃‍♂️ ... da warten anscheinend viele auf die Öffnung :mrgreen:
 
Booking.com
        #250  

Member

Das erklärt den Preisanstieg der Flugtickets. Kosten für PCR Test sind im Flugpreis enthalten.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten