Afrika Afrika-Laberthread

• Ersteller
        #2.361  

Member

Member hat gesagt:
Und aus diesem Grund sollten medizinische Empfehlungen hier im Forum komplett außen vor bleiben.
Sind alle alt genug hier um sich um ihr eigenes “Gesundheitsmanagement” zu kümmern.
Richtig. Jeder kennt seinen Körper selber am Besten und muss das mit den Impfungen selber entscheiden. Ich habe das in den letzten Wochen selber erlebt.
Bin gerade in der Slowakei. Hier ist gerade eine riesige Covid-Party im Gange. Wir waren alle positiv, Mich hats nicht interessiert und einen Kollegen auch nicht, Die anderen
beiden waren plötzlich. "totkrank". Genau so läuft das ja in Afrika auch.

#2.362  

Member

Ist Covid tatsächlich immer noch ein Thema?

#2.363  

Member

Member hat gesagt:
Ist Covid tatsächlich immer noch ein Thema?
Sorry für OT. Aktuell ein riesiges Thema. Meine Mutter lag vor 3 Wochen im Koma deswegen und hat es gerade so überlebt. Jetzt aber zurück zu Afrika

#2.364  

Member

Hallo zusammen,

war jetzt erstmals (ohne einen Neckermann-Pauschalurlaub mit meiner Ex vor ca. 20 Jahren eingerechnet😅) mit einem guten Kumpel in Kenia/Mombasa.

War ein toller Erstlingsurlaub in Kenia!

Übernachteten im Cowrie Shell Beach Hotel, am Shanzu Strand, Mombasa Nord vor Mtwapa. Kosten 7.000 Shilling pro Übernachtung bei Direktbuchung.
Also so 45 € ungefähr. Preis war für das Hotel und die Lage u.E. ok. Lage zum Strand super. Das angeschlossene Restaurant Blue Coconut war mittelmäßig.
Allerdings war das Hotel ansonsten etwas außerhalb.
Man benötigte also ständig einen Fahrdienst um zu den "Hotspots" zu kommen.

Ist/war allerdings kein Problem denn die Fahrdienste über Uber, Bolt oder Little Cap sind äußerst günstig und immer bereit. Auch stehen sonst immer Taxis rum. Halt geringfügig teurer.

Würde das nächste mal vielleicht das Sheraton Beach Village Hotel vorziehen. Soll auch guestfriendly sein, allerdings scheint mir die etwas Lage besser.

Möchte im Februar 2024 nochmals Kenia besuchen und dann aber zuerst 4, 5 Tage am Diani Beach verbringen und danach an die Nordküste.

Bin nun auf der Suche nach einem girlfriendly Hotel am Diani Beach möglichst mit direktem Zugang zum Strand, da ich gerne ein bis 2 Stunden mindestens täglich im Meer verweilen möchte.

Hat da jemand betreffend Hotels mit Strandzugang oder Strandnähe Erfahrung und kann Tipps geben? Auch allgemeine Hinweise für die Gegend Diani Beach/Nachtleben/Lokationen wären interessant.

#2.366  

Member

Die Apartmentanlage Golden Sun Resort würde mir spontan einfallen.
Ansonsten ist richtig girlfriendly eher schwierig

#2.368  

Member

Zu den Szameitat-Homes:

dort findest du auch direkte Kontaktdaten!

#2.369  

Member

Hatte mir überlegt das EAV (East Africa Visa) zu beantragen und 2 Monate in East Africa zu verbringen.
Deutschland --> Ruanda --> Uganda --> Kenia --> Deutschland.
Bei de Visa-Beantragung soll man den genauen Reiseplan (Travel itinerary (Detailed Tour Plan) (All)) hochladen... Den habe ich nicht da alles eher Spontan kommen soll.
Wenn kacke ist bleib ich nur paar Tage in Ruanda, wenn es geil ist ein paar Wochen usw...
Hat damit schon jemand Erfahrungen? Interessiert der genaue Reiseplan jemanden?

#2.370  

Member

Member hat gesagt:
Hat damit schon jemand Erfahrungen? Interessiert der genaue Reiseplan jemanden
Vor zwei Wochen habe ich mein East-African Visa per Email erhalten. In meiner Reisplanung war bspw. nicht alles bis auf den letzten Tag angegeben. Das Hotel in Uganda bei meiner Ankunft für zwei Tage hatte ich angegeben. Für die Weiterreise nach Kenia hatte ich noch eine Woche ein Hotel angegeben. Und zwei Nächte bei der Abreise zurück aus Uganda hatte ich angegeben. Für die zwei Wochen zwischendrin hatte ich nichts angegeben.

Anscheinend wird das nicht strikt kontrolliert, zumindest wenn man das East-African aus Uganda aus beantragt.

Mit freundlichen Grüßen

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten