Afrika Afrika-Laberthread

• Ersteller
        #2.371  

Member

Member hat gesagt:
Vor zwei Wochen habe ich mein East-African Visa per Email erhalten. In meiner Reisplanung war bspw. nicht alles bis auf den letzten Tag angegeben. Das Hotel in Uganda bei meiner Ankunft für zwei Tage hatte ich angegeben. Für die Weiterreise nach Kenia hatte ich noch eine Woche ein Hotel angegeben. Und zwei Nächte bei der Abreise zurück aus Uganda hatte ich angegeben. Für die zwei Wochen zwischendrin hatte ich nichts angegeben.
Die Flüge hast du schon alle fix gebucht? Also von Uganda nach Kenia?
Ich checke grade ob ich mit da die Busfahrt antun möchte.

#2.372  

Member

Alle Flüge sind fix gebucht. Wollte eigentlich auch etwas flexibler sein. Aber nur Uganda Airline fliegt direkt nach Mombasa. Das war mir wichtig. Da ich nicht wusste wie ausgelastet die Flüge nach Mombasa sind, hatte ich den direkt gebucht.

#2.373  

Member

Leider halt nur sehr früh mit Kenyan Airways dauert was auch nur 4:05 über Nairobi

#2.374  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen,

war jetzt erstmals (ohne einen Neckermann-Pauschalurlaub mit meiner Ex vor ca. 20 Jahren eingerechnet😅) mit einem guten Kumpel in Kenia/Mombasa.

War ein toller Erstlingsurlaub in Kenia!

Übernachteten im Cowrie Shell Beach Hotel, am Shanzu Strand, Mombasa Nord vor Mtwapa. Kosten 7.000 Shilling pro Übernachtung bei Direktbuchung.
Also so 45 € ungefähr. Preis war für das Hotel und die Lage u.E. ok. Lage zum Strand super. Das angeschlossene Restaurant Blue Coconut war mittelmäßig.
Allerdings war das Hotel ansonsten etwas außerhalb.
Man benötigte also ständig einen Fahrdienst um zu den "Hotspots" zu kommen.

Ist/war allerdings kein Problem denn die Fahrdienste über Uber, Bolt oder Little Cap sind äußerst günstig und immer bereit. Auch stehen sonst immer Taxis rum. Halt geringfügig teurer.

Würde das nächste mal vielleicht das Sheraton Beach Village Hotel vorziehen. Soll auch guestfriendly sein, allerdings scheint mir die etwas Lage besser.

Möchte im Februar 2024 nochmals Kenia besuchen und dann aber zuerst 4, 5 Tage am Diani Beach verbringen und danach an die Nordküste.

Bin nun auf der Suche nach einem girlfriendly Hotel am Diani Beach möglichst mit direktem Zugang zum Strand, da ich gerne ein bis 2 Stunden mindestens täglich im Meer verweilen möchte.

Hat da jemand betreffend Hotels mit Strandzugang oder Strandnähe Erfahrung und kann Tipps geben? Auch allgemeine Hinweise für die Gegend Diani Beach/Nachtleben/Lokationen wären interessant.
Schau auf arbnb.....
Oder Bianca Beyer, African dream Cottage

#2.375  

Member

Member hat gesagt:
Leider halt nur sehr früh mit Kenyan Airways dauert was auch nur 4:05 über Nairob
Dazu kommt noch, dass man sein Gepäck in Nairobi erneut einchecken muss.

#2.376  

Member

Ja Du gehst da durch die Immigration, sollte eigentlich keine Ding sein und in 2h locker zu schaffen, zur Not gibts danach auch no h Flüge nach Nairobi, die buchen Dich dann um, glaube ich aber nicht

#2.377  

Member

Ich erspar Euch die Bilder, die momentan die Runde machen.
Aber in der Nähe der Shimba Hills unweit von Ukunda/Diani wurde eine Boda-Boda Fahrer offenbar von einem Löwen zerfleischt.

#2.378  

Member

Member hat gesagt:
Ich erspar Euch die Bilder, die momentan die Runde machen.
Aber in der Nähe der Shimba Hills unweit von Ukunda/Diani wurde eine Boda-Boda Fahrer offenbar von einem Löwen zerfleischt.
Nicht nur offenbar ... es ist Fakt! Ich hatte heute ein längeres Gespräch mit der Bekannten, mit der ich dort in 3 Wochen auf Motorrad-Tour bin, genau darüber... Unsere geplante Route läuft exakt dort entlang, es ist der nördliche Zipfel des Shimba Hills NP auf der Strecke von Kwale nach Kinango an der C106. Passiert ist es gestern morgen.

Polizeimeldung:

Anhang anzeigen IMG-20240102-WA0000.jpg

Pressemeldung:

Zuletzt bearbeitet:
        #2.379  

Member

Member hat gesagt:
Nicht nur offenbar ... es ist Fakt!

Das verstehe ich unter offenbar.
Habe die Bilder leider ja selbst gesehen.
Wer selber kucken möchte, kann gerne zB nach Sonko, lion und instagram googlen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten