Hallo zusammen,
war jetzt erstmals (
ohne einen Neckermann-Pauschalurlaub mit meiner Ex vor ca. 20 Jahren eingerechnet) mit einem guten Kumpel in Kenia/Mombasa.
War ein toller Erstlingsurlaub in Kenia!
Übernachteten im Cowrie Shell Beach Hotel, am Shanzu Strand, Mombasa Nord vor Mtwapa. Kosten 7.000 Shilling pro Übernachtung bei Direktbuchung.
Also so 45 € ungefähr. Preis war für das Hotel und die Lage u.E. ok. Lage zum Strand super. Das angeschlossene Restaurant Blue Coconut war mittelmäßig.
Allerdings war das Hotel ansonsten etwas außerhalb.
Man benötigte also ständig einen Fahrdienst um zu den "Hotspots" zu kommen.
Ist/war allerdings kein Problem denn die Fahrdienste über Uber, Bolt oder Little Cap sind äußerst günstig und immer bereit. Auch stehen sonst immer Taxis rum. Halt geringfügig teurer.
Würde das nächste mal vielleicht das Sheraton Beach Village Hotel vorziehen. Soll auch guestfriendly sein, allerdings scheint mir die etwas Lage besser.
Möchte im Februar 2024 nochmals Kenia besuchen und dann aber zuerst 4, 5 Tage am Diani Beach verbringen und danach an die Nordküste.
Bin nun auf der Suche nach einem girlfriendly Hotel am Diani Beach möglichst mit direktem Zugang zum Strand, da ich gerne ein bis 2 Stunden mindestens täglich im Meer verweilen möchte.
Hat da jemand betreffend Hotels mit Strandzugang oder Strandnähe Erfahrung und kann Tipps geben? Auch allgemeine Hinweise für die Gegend Diani Beach/Nachtleben/Lokationen wären interessant.