Afrika Afrika-Laberthread

• Ersteller
        #2.842  

Member

Member hat gesagt:
Das ist ja eigentlich kein Problem mit dem Sprachkurs. Es gibt hier im Forum aber ein paar ganz Clevere, die meinen, das ein Sprachkurs z.B. auf Nosy Be doch steuerlich absetzbar sein müsste. Das würde ich gar nicht erst probieren.
Aber das als Bildungsurlaub machen zu können wäre nicht schlecht.

#2.843  

Member

Dafür benötigst Du eine in Deinem Bundesland anerkannte Sprachschule auf Madagaskar. Ich bezweifle, dass es überhaupt solch eine zertifizierte Sprachschule auf Madagaskar gibt.

#2.844  

Member

Das stimmt, habe mich erkundigt RLP ist schon mal raus 😭

#2.845  

Member

Genügen die nicht?

#2.846  

Member

Member hat gesagt:
Genügen die nicht?

Die Kurse müssen anerkannt sein im jeweiligen Bundesland … die Seite kann man ganz gut nutzen um eine Vorauswahl zu treffen

Besser nicht nach Land sondern nach Stadt Filtern … ansonsten haben die jeweiligen Bundesländer eine Datenbank Online

Auf NosyBe scheint es nichts zu geben

Anhang anzeigen IMG_2860.png
Gruß
Yam

#2.847  

Member

@YamNua Der Link zu der Seite ist klasse! Nicht nur auf Nosy Be für Schleswig-Holstein gibt es keinen anerkannten Bildungsurlaub auf Nosy Be, für egal welches deutsche Bundesland auf ganz Madagaskar gibt es keinen anerkannten Kurs für Bildungsurlaub.

#2.848  

Member

Früher war es so, da musste der Kurs von irgendeinem deutschen Bundesland anerkannt sein, und die Länder in Deutschland haben dann gegenseitig die Zertifizierungen anerkannt (ich hatte zum Beispiel mit Wohnsitz Hessen in Valencia Bildungsurlaub Spanisch gemacht mit einem Kurs, der in Berlin anerkannt war) - dadurch konnten die Kursanbieter Geld sparen, denn die Zertifizierungen kosten ordentlich Geld. Das hat man vor ein paar Jahren geändert ... weiss der Geier warum. Zum Nachteil der Kursanbieter und derjenigen, die Bildungsurlaub machen wollen.

#2.849  

Member

Dass sowas Renommiertes wie die Alliance francaise nicht anerkannt wird, verwundert mich ein bisschen.

#2.850  

Member

Member hat gesagt:
Dass sowas Renommiertes wie die Alliance francaise nicht anerkannt wird, verwundert mich ein bisschen.
Lohnt sich wahrscheinlich nicht für die sich Zertifizieren zu lassen für eine Handvoll Deutsche Bildungsurlauber ... bzw das Kursangebot muss auch entsprechend sein ... ich muss in Schleswig Holstein 38 Wochenstunden Unterricht haben, damit es anerkannt wird

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten