Member
So viel Mitleid habe ich da auch nicht. Jeder sollte wissen, was für Strafen blühen. In Kenia gibt es doch so viele andere Möglichkeiten sich zu vergnügen außer Kiffen.
Es heisst ja nicht umsonst: Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Ich finde deshalb die Laesterei schon ok. Mit Männern, wo sich das Gehirn zwischen den Beinen befindet, muss man kein Mitleid haben.Member hat gesagt:Ich verstehe nie, warum manche so auf den Opfern herumtrampeln muessen. Das gleiche wenn's um verpruegelte Saeufer in Pattaya geht. Das zeigt eine Charakterschwaeche. Klar, stellt sich mancher dumm an, ich selbst uebrigens auch. Aber das eigentliche Problem sind die Abzocker. Mit solchen Spruechen erreicht man am Ende nur, dass Leute eigene Erfahrungen nicht mehr berichten. Der Hinweis auf Dummheit mag daneben auch ueberfluessig sein. Der "Arme" hat es schon am Kontostand gespuert.
Meine Reaktion waere in ungefaehr: Dumm gelaufen, aber noch einmal gutgegangen. Danke fuer die Erinnerung und hoffentlich erspart der Bericht einem anderen das gleiche Schicksal. Vielleicht hat eine gute Seele dem Armen ein Bier am Thresen spendiert. Schoen waer's. Immer recht freundlich und nett ist einfach besser.
Du zählst Dich dazu ?Member hat gesagt:Soll Leute geben die machen einfach immer alles richtig.....
Das hat weniger was mit „Richtig machen“ zu tun. Eher mit Naivität und/oder mangelnde Erfahrung.Member hat gesagt:Soll Leute geben die machen einfach immer alles richtig.....
Hast Du das schriftlich?Member hat gesagt:Was tun, wenn die Touristenpolizei in Mtwapa zwar eine offizielle Anzeige gegen eine Person aufnimmt, ein paar Tage später dann aber Geld für u.a. "food, police car" fordert, um überhaupt aktiv zu werden?
Sache auf sich beruhen lassen oder der Korruptionsstelle melden mit dem Risiko, dass man sich dann bei denen extrem unbeliebt macht?
Ich habe einen schriftlichen Beleg mit Akzenzeichen. Die Geldforderungen erfolgen telefonisch.Member hat gesagt:Hast Du das schriftlich?
Kommt wohl auch auf die Schwere des konkreten Fall an.
Wegen fehlendem Wechselgeld würd ich nicht zu viel Tamtam machen.
Bei einem blauen Auge sähe das schon anders aus.