Afrika Afrika-Laberthread

• Ersteller
        #2.972  

Member

Braucht man bzw. würdet ihr in Tana im Juni Malaria-Prophylaxe nehmen?
Ich glaube, dass wird bei dem Klima dort nicht nötig sein, oder wie seht ihr das?
Ich tendiere tatsächlich auch dazu es zu lassen.

#2.973  

Member

Ist glaube zu hoch gelegen und entsprechend nicht das richtige Klima für malaria bzw. Dengue

#2.974  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube, dass wird bei dem Klima dort nicht nötig sein, oder wie seht ihr das?
In unserem Sommer ist es da oben sehr frisch. Früh oft unter 10 Grad. Das ist für Malaria deutlich zu kalt. Also nein.

Unbedingt eine Jacke mitnehmen. Die Einheimischen laufen tatsächlich mit Winterjacke und Pudelmütze rum. 😂 Deshalb ist auch der von @Tinto verlinkte Artikel totaler Unsinn. Aber das diese Seite Fake News verbreitet, ist mir schon lange bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
        #2.975  

Member

Member hat gesagt:
In Tana braucht man das ME nie. Da bist Du im Hochland. Und in der Stadt .Prophylaxe würde ich zudem sowie niemals nehmen. Malerone kann man heutzutage zur Akut Behandlung einpacken . Erst nehmen wenn Symptome.

#2.977  

Member

Nach meiner Rückkehr von Madagaskar nach Deutschland nutze ich weiterhin meine Mada SIM-Karte (Telma - in Deutschland im Moment automatisch Vodafone -Netz), um über WhatsApp Kontakt zu halten zu meiner VLT in Daresalam - natürlich in Deutschland über WLAN und nicht über Daten. Ich hatte die Karte am Anfang der Reise mit 25 K aufgeladen (nur Daten). Weiss jemand wie lange es dauert bis Telma SIM-Karten deaktiviert werden, die nicht mehr genutzt werden bzw. in welchem Abstand man eine kostenpflichtige SMS schicken sollte, damit sie nicht deaktiviert wird? Oder reicht es für eine Nicht- Deaktivierung, dass die SIM-Karte sich im deutschen Netz einloggt, ohne dass Kosten erzeugt werden (Daten deaktiviert, nur WLAN)?

Zuletzt bearbeitet:
        #2.978  

Member

Habe bei #359# angerufen und das hier wird angezeigt. Schalten die mir die Karte ab, wenn ich sie nicht bis spätestens 13. Juli auflade, oder verfällt bis dahin nur das bisherige Guthaben, aber die Karte ist weiter aktiv? ... wenn ich das richtig verstehe, dann sind noch 4 K von den 25 K übrig und gültig bis 13. Juli. Verbrauchen werde ich allerdings nichts, denn ich mache WhatsApp über WLAN oder meinen Deutschen Anbieter.

Anhang anzeigen Screenshot_2025-05-02-06-24-47-504_com.miui.gallery.jpg

Anhang anzeigen Screenshot_2025-05-02-06-47-40-498_com.miui.gallery.jpg

Anhang anzeigen Screenshot_2025-05-02-06-48-04-610_com.miui.gallery.jpg

Anhang anzeigen Screenshot_2025-05-02-06-48-20-041_com.miui.gallery.jpg

Zuletzt bearbeitet:
        #2.979  

Member

Member hat gesagt:

Ich habe die letzten 35 Jahren keine Malaria-Prophylaxe genommen. Im ersten Urlaub in Thailand hatte mich gegen alles mögliche impfen, bzw. Vorsorge-Tabletten genommen.

Malaria -Erreger gibt es mittlerweile in zig-verschiedenen Varianten, daß diese Vorsorge unnötig ist. Erst bei Ansteckung hätte ich darauf reagiert und entsprechend über einen Arzt die richtigen Tabletten verschreiben lassen.

Auch gegen Cholera hatte ich damals Vorsorge-Tabletten genommen, später dann gelesen, daß sie nur zu 50% wirken, aber wenn man es bekommt, reltiv leicht zu behandeln ist.

Geldfieber ist die einzigste Impfung, die ich in den letzten 10 Jahre benutze, liegt aber daran, daß bei Einreise in Uganda, die Impfung nicht älter als 10 Jahre sein darf.

#2.980  

Member

Bin gerade in Tana.
Tagsüber 23 Grad, nachts eher 18 Grad, also Jacke oder Pulli mitnehmen.
Mücken Fehlanzeige
Würde genau wie @ollithai niemals Malaria-Prophylaxe nehmen

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten