Thailändisch lernen

Fliegt ihr Holz- oder Business Class?

        #651  

Member

Seitdem ich 2017 das erste mal Premium Eco gebucht habe, habe ich festgestellt dass mir diese Klasse für Langstreckenflüge mehr als ausreicht. Die Beinfreiheit ist in Ordnung und der Sitz kann man etwas mehr als in der Eco nach hinten verstellen, ohne dass es den Hintermann stört. Die Preise finde ich auch moderat und wenn man Glück hat, bekommt man die Prem. Eco auch unter 1.000€
Für den Winter 2020 sind folgende Preise abrufbar:
Lufthansa ca. 1.070€ (1Stop ab Frankfurft über Wien)
Air France 928€ (1 Stop ab Luxenburg über Paris)

Für den Winter habe ich schon gebucht bei Lufthansa ab Frankfurt. 05.12 - 12.01
Hoffe mal die Fliegen und in Thailand gibt es keine Einschränkungen.

Gruß
Cocorange
 
        #652  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich die von mir bevorzugte Qatar nehme, fliege ich normalerweise um 16 Uhr ab Zürich und komme um 23 Uhr Lokalzeit in Doha an, kurz in der Lounge einen Drink und Sandwich nehmen und um 1 Uhr nachts weiter nach Bangkok mit 6 Std. schlafen und anschliessendem Frühstück. Für mich optimal, kann mir die Beine in Doha und etwas vertreten und fliege nicht 10 Std. in der "Nonstop-Kiste" von Swiss oder Thai... auf dem Rückflug wieder dasselbe, Top Nachtessen in der QR Lounge in Bangkok, Flug ca. 7 Std. nach Doha mit Film, Drink usw. und 1.5 Std. Stop in Doha. Weiterflug nach ZRH mit Schlafen und Arrival um 6.30h morgens. Für mich die ideale Lösung.

Wenn man aber ehrlich ist, wird es wohl den wenigsten Passagieren gelingen auf eine Schlafdauer von 6 Std. zu kommen bei einer Flugzeit die nur knapp darüber liegt. Dafür muss man sich in den Sitz knallen, anschnallen und einpennen. Vielleicht macht ja ein Flugbegleiter noch den Sitz in Liegeposition, damit man etwas bequemer liegt.

Für den Partyurlaub wären mir diese kurzen Schlaffragmente bei den Wüstenairlines ausreichend, da strapaziere ich meinen Körper anschließend eh noch genug. Wenn ich aber direkt in den Job muss, dann ist mir ein erholsamer 6-8 Stunden Schlaf am Stück schon wichtig. Bei einem früheren Arbeitgeber musste ich Emirates nach Asien fliegen, inzwischen bin ich froh, dass ich es mir mehr oder weniger aussuchen kann und nehme meist Direktflüge oder zumindest Flüge mit einem Teilstück von mind. 10 Std.
 
        #653  

Member

Ich bin bisher immer Eco geflogen, habe mir aber beim letzten Flug zum ersten mal die Business der Oman Air von Muc nach Bkk geleistet (1800 Euro) .Es war einfach super und nun passiert das, was passieren musste...denn ich möchte nicht mehr Eco fliegen (bin groß und nicht der schlankste). Beim nächsten Besuch in Thailand sollte noch mal Business möglich sein, denn Corona hat mich bisher ja gezwungen nicht verreisen zu können und somit zwangsmäßig etwas zu sparen ;-)
 
        #654  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin bisher immer Eco geflogen, habe mir aber beim letzten Flug zum ersten mal die Business der Oman Air von Muc nach Bkk geleistet (1800 Euro) .Es war einfach super und nun passiert das, was passieren musste...denn ich möchte nicht mehr Eco fliegen (bin groß und nicht der schlankste). Beim nächsten Besuch in Thailand sollte noch mal Business möglich sein, denn Corona hat mich bisher ja gezwungen nicht verreisen zu können und somit zwangsmäßig etwas zu sparen ;-)

Ein gutes Beispiel was passiert wenn man mal angefixt ist von Business Flügen. :)
Ging wohl nicht nur Dir und mir so, lange hatte ich dieselbe Einstellung, nie mehr Eco. Aber dann, es war glaube ich letztes Jahr im Januar, musste ich ausserplanmässig nach Thailand und das Budget reichte nicht für Business, da blieb nichts anderes als Eco übrig und es war nicht mal soooo schlimm. Seit da mache es wie bereits mal erwähnt, wenn es drin liegt fliege ich Business und wenn nicht, dann halt Thai, die haben wenn schon nur eine 3-3-3 Bestuhlung in der Eco. Zudem immer am Ende einer jeweiligen Kabine, da kickt mir keiner in den Rücken und ich kann ohne schlechtes Gewissen die Lehne zurückstellen. Falls der Nebenplatz frei bleibt ist es erträglich:)

Hast Du Bilder der Oman Business Class?
 
        #655  

Member

Member hat gesagt:
Ein gutes Beispiel was passiert wenn man mal angefixt ist von Business Flügen. :)
Ging wohl nicht nur Dir und mir so, lange hatte ich dieselbe Einstellung, nie mehr Eco. Aber dann, es war glaube ich letztes Jahr im Januar, musste ich ausserplanmässig nach Thailand und das Budget reichte nicht für Business, da blieb nichts anderes als Eco übrig und es war nicht mal soooo schlimm. Seit da mache es wie bereits mal erwähnt, wenn es drin liegt fliege ich Business und wenn nicht, dann halt Thai, die haben wenn schon nur eine 3-3-3 Bestuhlung in der Eco. Zudem immer am Ende einer jeweiligen Kabine, da kickt mir keiner in den Rücken und ich kann ohne schlechtes Gewissen die Lehne zurückstellen. Falls der Nebenplatz frei bleibt ist es erträglich:)

Hast Du Bilder der Oman Business Class?


Nein, hab leider keine Bilder gemacht. Es ist aber eine super Business Class, hab mich mega wohl gefühlt, da die Plätze dort versetzt angeordnet sind, bzw am Fenster eine Einzelbestuhlung war (auf einer Teilstrecke mit dem Airbus)
 
        #656  

Member

Wenns finanziell möglich ist mit C, hab jetzt noch ein Ticket vom Meilenschnäppchen auf Reserve, wäre normalerweise im August, werde den Flug aber auf nächstes Jahr umbuchen (nur einmal umbuchen erlaubt).
Falls es im Herbst klappen sollte, hab ich noch ein Ticket von Qatar in Reserve (aber leider Eco)
 
        #657  

Member

Member hat gesagt:
Ein gutes Beispiel was passiert wenn man mal angefixt ist von Business Flügen. :)

Oh Ja. da kann ich ein Lied davon singen. Meine bessere Hälfte hatte ja nie ein Problem in Y zu fliegen. Mit 1,50m hat man da ja reichlich Platz.
Dann habe ich ihr vor 2 Jahren einen Flug nach Hause geschenkt im A380 in Reihe 1. Kurz danach wieder ein Flug in Reihe 1 gen Mexiko.
Seitdem fliegt sie in Y nur noch unter lautstarkem Protest. BC muss es jetzt mindestens sein. :confused:
 
        #658  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man aber ehrlich ist, wird es wohl den wenigsten Passagieren gelingen auf eine Schlafdauer von 6 Std. zu kommen bei einer Flugzeit die nur knapp darüber liegt.
mir gelingt das annähernd. Ich nehme nach dem Boarding das Cüpli und bestelle mir nach dem Start ein Glas Rotwein den ich dann mit einer Schlaftablette geniesse..dann melde ich mich bei der Flugbegleiterin ab, mit der Bitte mich zum Frühstückskaffee zu wecken. Klappt wunderbar. Aufs Essen kann ich verzichten.
 
        #659  

Member

Member hat gesagt:
mir gelingt das annähernd. Ich nehme nach dem Boarding das Cüpli und bestelle mir nach dem Start ein Glas Rotwein den ich dann mit einer Schlaftablette geniesse..dann melde ich mich bei der Flugbegleiterin ab, mit der Bitte mich zum Frühstückskaffee zu wecken. Klappt wunderbar. Aufs Essen kann ich verzichten.
Darf ich Fragen was du für Tabletten benutzt?
Wenn ich für einen 5,5h schlaf noch eine Tablette einwerfe bin ich völlig am Ende nach so kurzer Schlafenszeit. Würde bei mir nur auf dem 11h Direktflug funktionieren.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten