Thailändisch lernen

Fliegt ihr Holz- oder Business Class?

        #671  

Member

Betr. den Tarifen darf man gespannt sein, wie sich diese zukünftig entwickeln werden ..... einerseits wird es einige Monate dauern, bis die Buchungsraten wieder zunehmen werden, d.h. die Nachfrage dürfte nicht riesig sein. Andererseits müssen zahlreiche Airlines wie LH, AF, KLM, Swiss usw. Milliarden-Kredite zurückbezahlen und sind auf bessere Erträge angewiesen. Ich könnte mir vorstellen, dass over all die Businessclass Tarife zBsp. nach BKK um 15-20% steigen werden! (was ich natürlich nicht hoffe...) warten wirs mal ab.
 
        #672  

Member

Member hat gesagt:
Da ich mich so sehr an den Komfort der Bkllasse gewöhnt habe, mit meinen 180 cm und 100 kg in der Eco wahrscheinlich umkommen würde bleibe ich bei der bewährten Klasse. Für mich ist das als Rentner kostengünstiger weil ich zeitlich sehr flexibel bin.

Habe selten eine abwegigere Ausrede für das Buchen der Businessklasse gelesen. Millionen Menschen fliegen täglich mit 180 cm und 100 kg - und bisher ist noch keiner daran gestorben. Und den Satz danach habe ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich verstanden. Jeder der zeitlich flexibel ist kann kostengünstiger buchen - dazu braucht man kein Rentner sein.
 
        #673  

Member

Member hat gesagt:
Jeder der zeitlich flexibel ist kann kostengünstiger buchen - dazu braucht man kein Rentner sein.
Denke die Aussage war, dass er flexibel ist weil er Rentner ist. Bin zwar kein Rentner, aber denke das dies doch in den meisten Fällen gegenüber einen Arbeitenden zutreffend ist.
 
        #674  

Member

Member hat gesagt:
Millionen Menschen fliegen täglich mit 180 cm und 100 kg - und bisher ist noch keiner daran gestorben.

Meine volle Zustimmung. 100kg ist in heutigen Zeiten ja echt noch harmlos. Wenn du Eco fliegst und ein 100kg++ sitzt neben dir, dann hast du echt ein Problem.
Sieht auch super aus wenn sich die Seitenlehnen in den Bauch bohren und eine Gurtverlängerung angefordert werden muss.
Ist mir zum Glück nicht oft passiert, aber in dem Fall habe ich immer die Flucht ergriffen und mich woanders hingesetzt nach Absprache mit dem Purser. In BC gibt's das Problem ja glücklicherweise nicht.
 
        #675  

Member

Also Langstrecken, ab 4 Std fliege ich meistens BC. Bis zu 4 Std normal „Holzklasse“ aber dort, wo man entsprechende Beinfreiheit besitzt
 
        #676  

Member

Member hat gesagt:
Habe selten eine abwegigere Ausrede für das Buchen der Businessklasse gelesen. Millionen Menschen fliegen täglich mit 180 cm und 100 kg
Allein der Gedanke, dass man eine Ausrede braucht wenn man Business fliegt..Ich fliege Business weil es bequemer ist und weil ich es mir leisten kann..basta.
 
        #677  

Member

Apropos BC. LH bietet zurzeit sehr interessante Tarife in C und F ab BUD in die ganze Welt.
C geht los bei 1300 Euro und F bei 2500 Euro. Es ist praktisch jeder Tag bis 2021 buchbar.
 
        #678  

Member

Member hat gesagt:
Habe selten eine abwegigere Ausrede für das Buchen der Businessklasse gelesen.
Wieso meinst du es sei eine Ausrede?
Und wieso meinst Du überhaupt, man brauche eine Ausrede, um BC zu fliegen??
Fragen über Fragen...
🤔
 
        #679  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin froh, dass ich auf ein paar First Flüge zurückblicken kann um das auch mal erlebt zu haben. Wer weiß ob das überhaupt noch möglich sein wird.
Ich hatte ja Hoffnung, dass die Luftwaffe sich mal zusammenreißt und die F endgültig beerdigt und sich stattdessen das minderwertige C-Produkt in die Neuzeit katapultiert. Doch ich glaube die sparen sich weiter kaputt und lassen es an den Crews aus, die das dann an die zahlenden Gäste weitergeben.

Naja, sie haben ja noch sieben Jahre Zeit, bis ich wieder mit denen in C fliege. Dann werde ich es ja sehen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten