Thailändisch lernen

Fliegt ihr Holz- oder Business Class?

        #241  

Member

Member hat gesagt:
Moin,
habe für den 15.05.2019 nächstes Jahr Thai Airwaysvnach BKK gebucht (von FRA).
Normalerweise fliege ich Premium Eco mit Lufthansa, aber da war mir der Flug dieses mal zu teuer.
Fliegen werde ich jetzt mit Thai in der Boeing 777-300ER auf Sitz 60 H am Notausgang.
Bin mal auf das Platzangebot gespannt.

Genau den Sitzplatz hatte ich im Oktober mit Thai Airways, selbe Maschine, auch ab Frankfurt.

Positiv: Beinfreiheit ohne Ende

Negativ: Der Sitzt ist direkt vor einem Flur, das heißt jeder rennt erstmal direkt auf dich zu. Eigentlich kein Problem, da ein Durchgang zwischen zwei Abteilen ist, der eigentlich nur vom Personal verwendet wird, und mit einem Vorhang verschlossen ist. Eigentlich deswegen, weil es viele dumme Leute gibt die trotz Vorhang durchrennen. Und das Personal läuft auch oft durch. Daher kommt man auf dem Sitz nicht wirklich zur Ruhe. Aber die Beinfreiheit gleicht diesen Nachteil dafür aus.

Würde aber beim nächsten mal dennoch versuchen den Fensterplatz in der selben Reihe zu bekommen. Da hat man immer noch überdurchschnittlich viel Beinfreiheit und keinen Flur vor sich, und kann trotzdem ohne dass die Sitznachbarn aufstehen müssen auf die Toilette.
 
        #242  

Member

Als Vielflieger habe ich unabhaengig von der Buchungsklasse sowohl Priority Boarding als auch Zugang zu den Star-Alliance-Lounges. Da reicht mir dann meist die Holzklasse. Bei laengeren Fluegen (>8 Stunden) fliege ich aber nur noch Bulkhead. Da kann ich meine Beine hoch nehmen und es kostet nur wenig extra. Um dem eintoenigen Essen zu entkommen, buche ich meist eins der Spezialmenues (Asiatisch/Vegetarisch oder Hindu/Jain oder sowas). Das ist oft besser als die Massengerichte, die man sonst so bekommt. Und da ich so etwas eher selten esse, faengt auf diese Art und Weise der Urlaub auch essenstechnisch schon im Flieger an.
 
        #243  

Member

Member hat gesagt:
Als Vielflieger habe ich unabhaengig von der Buchungsklasse sowohl Priority Boarding als auch Zugang zu den Star-Alliance-Lounges. Da reicht mir dann meist die Holzklasse. Bei laengeren Fluegen (>8 Stunden) fliege ich aber nur noch Bulkhead.

Bulkhead finde ich persönlich grausam. Da hat man zwar mehr Knie- aber nicht Beinfreiheit. Anatomisch kommt das für mich nicht hin...
 
        #244  

Member

Jetzt muss ich mich doch mal explizit bei Euch bedanken. Durch den thread bin ich erst darauf gekommen, dass ich ja auch von Amsterdam fliegen kann :)

Ich fahre ca. 3 Stunden nach Frankfurt und ungefähr die gleiche Anreise habe ich nach Amsterdam. Ich bin jetzt 6 mal mit Oman Air in der C geflogen und habe mich zum Goldmember hochgearbeitet. Aber dennoch will ich nur mit denen fliegen, wenn sie Angebote in der 1500 Euro Region haben. Derzeit unmöglich.

Jetzt habe ich EVA Air Business von Amsterdam gebucht, Für 1719 ein Preis auf dem Niveau, für das man sonst nur aeroflot oder ähnliche Abstürzer buchen kann. Jedenfalls weit von LH oder Thai entfernt. Dazu sogar noch ein Direktflug, Einzelsitz am Fenster, etc. pp. und ich kann mal wieder Star Alliance Meilen sammeln, die sicherlich auch mal gebraucht werden können.

Prima, also nochmal danke schön!
 
        #245  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt muss ich mich doch mal explizit bei Euch bedanken. Durch den thread bin ich erst darauf gekommen, dass ich ja auch von Amsterdam fliegen kann :)

Ich fahre ca. 3 Stunden nach Frankfurt und ungefähr die gleiche Anreise habe ich nach Amsterdam. Ich bin jetzt 6 mal mit Oman Air in der C geflogen und habe mich zum Goldmember hochgearbeitet. Aber dennoch will ich nur mit denen fliegen, wenn sie Angebote in der 1500 Euro Region haben. Derzeit unmöglich.

Jetzt habe ich EVA Air Business von Amsterdam gebucht, Für 1719 ein Preis auf dem Niveau, für das man sonst nur aeroflot oder ähnliche Abstürzer buchen kann. Jedenfalls weit von LH oder Thai entfernt. Dazu sogar noch ein Direktflug, Einzelsitz am Fenster, etc. pp. und ich kann mal wieder Star Alliance Meilen sammeln, die sicherlich auch mal gebraucht werden können.

Prima, also nochmal danke schön!

Gute Wahl - eine der top BC's auf dem Markt , besser als Oman...

Hatte die ja für Amsterdam - BKK hier erst kürzlich "beworben" , vor allem wegen dem NonStop-Flug.
 
        #246  

Member

Hat denn jemand Erfahrung in der BC von Aeroflot? Die bieten anfangs Februar Flüge für rund 2100 CHF von ZRH nach BKK an. Günstiger ist keiner in einer vernünftigen Zeit um 16h..
 
        #247  

Member

@gabbiano :
Ist ne solide BC , nix herausragendes aber 180°-Liegen und nicht ausgelutscht...
Zubringer meist eine kleine B737 , allerdings mit Bestuhlung 2-2 und nicht wie bei vielen Airlines diese 3-3 mit dem freien mittleren Sitz...

Richtig gut fand ich allerdings das Essen - besser als bei den meisten anderen !
 
Zuletzt bearbeitet:
        #249  

Member

Berichte doch bitte mal über Deine Erfahrung mit den Russen. Die Angebote sind ja wirklich verlockend.
 
        #250  

Member

Member hat gesagt:
Berichte doch bitte mal über Deine Erfahrung mit den Russen. Die Angebote sind ja wirklich verlockend.
Wenn du mich meinst wird das März oder April..wenn ich in Thailand bin, benutze ich den PC kaum.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten