Thailändisch lernen

Fliegt ihr Holz- oder Business Class?

        #271  

Member

Member hat gesagt:
Laut Seatguru gibt es die Triple-7 bei EVA in 4 verschiedenen Ausstattungsvarianten. Für die Sitze in der C bedeutet dies: immer 26 Inches (66 cm) breit, aber die Bettlänge variiert zwischen 72, 78 und 81 Inches (1,82/1,98/2,05 Meter). Natürlich ist auch nicht immer auf Seatguru Verlass (z.B. gerade auch bei der Oman-Air-Bestuhlung), das muss man schon auch berücksichtigen.

Die 72er Version wird für Europa nicht eingesetzt , die nehmen sie für Singapore und Nordamerika.

Mit meinen 181cm hatte ich nie Probleme mit der Länge, hab immer bestens geschlafen.
Die 1-2-1 bei EVA sind auch definitiv alle Full-Flat , Rutschen hatten die nur in der alten 2-2-2 (A330 und die alten B777)
Auch das Essen war immer wunderbar , der Staff freundlich.

Was ich bei beiden Taiwan-Airlines mag ist die Kabine - nicht so "to much" wie diese Plastikholz-Orgie bei Emirates aber auch nicht so kühl wie bei z.B. FinnAir.
 
        #272  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mich diesmal für Premium Economy mit Air France entschieden.
Nachdem ich von LH (A380 was der Grund) enttäuscht war.

Bin gespannt wie es wird: TXL-Paris-BKK und zurück.
Preis: 1009,-- €
(Fotos alle ©Premium Economy/Air France)

Eigentlich bescheuert dass es in der Premium Eco bei AF quasi eine "2 Klassengesellschaft" gibt...

Im Dreamliner kann man die Lehne weiter verstellen , der Sitz ist breiter und der Sitzabstand grösser als beim A380 und Co.
 
        #273  

Member

Member hat gesagt:
Lie flat mit 1,90m langer Liegefläche. Scheiße wenn man 1,94 groß ist
Das ist leider auch bei der Thai so. Lie flat, aber für Langmänner zu kurz.
 
        #275  

Member

Member hat gesagt:
Das ist leider auch bei der Thai so. Lie flat, aber für Langmänner zu kurz.
....ich erinnere an deine Schlafposition im Zug nach Korat...
 
        #276  

Member

Ich fliege hauptsächlich Economy. Ab Hannover nach BKK gibt es häufiger gute Flüge mit Lufthansa und Swiss unter 600€. Der Aufpreis für ein Upgrade ist mir zu teuer 999€ aufwärts je Strecke).
Bin auch öfter mit KLM geflogen, da dort die Upgrades unter 600€ liegen können je Strecke. Konnte ich schon dreimal in Anspruch nehmen. Die Economy-Flüge der KLM sind jetzt aber meist teurer als die von LH und Swiss.
 
        #277  

Member

Werde demnächst mal die QSuite testen.
 
        #278  

Member

Fliege Ende Februar mit Etihad Business für ca 2100 Eur.
Vorteil Etihad für Vielbeschäftigte: Man kommt morgens in BKK an (mehr Urlaub) und ebenfalls frühmorgens wieder in Dunkelland (nach Abflug Abends in BKK).
Mit Business heißt das, daß man auf dem Hinflug alle Annehmlichkeiten wachen Kopfes genießen kann (Check In, Lounges incl perfektem Abu Dhabi Stopover etwa zur Reisemitte etc), der Urlaub beginnt also beim Eintreffen im Flughafen.
Und auf dem Rückflug schläft man gut, geht vom Flieger direkt ins Büro und kann somit einen Tag länger Urlaub machen und Sonntagabends abfliegen.

Kleiner Nachteil Strecke DUS BKK: Kein A380, also „nur“ die etwas ältere BC von Etihad. Kenne bislang nur die Pearl Business Studios und das -im najen Osten auf Regioflügen auch heute noch gebräuchliche- ganz alte BC Produkt von beruflichen Reisen. Mal sehen wie die goldene Mitte so ist, ich fand es preislich in Ordnung. Werde den Thread nochmal durchlesen und schauen ob Bedarf an nem Kommentar zur Etihad BC ist oder ob das schon eingehend behandelt wurde.

Ich würde mich freuen über nen Finnair Bericht, die hatte ich auch mal im Auge, aber sah etwas „kühl“ aus.
 
        #279  

Member

Member hat gesagt:
Gulf Air und Garuda sind bei mir auch noch "hoch angesehen"...

unterstreiche ich, fliege seit einigen Jahren nur noch Gulf (BKK-FRA-BKK)
 
        #280  

Member

Habe jetzt auch bei Gulf geschaut. Business Bkk nach Zürich retour. .mit je 2 Stop. knapp 200 000 thai bäther .Ist mir dann doch einiges zu teuer gegenüber Finnair
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten