Thailändisch lernen

Fliegt ihr Holz- oder Business Class?

        #501  

Member

Aus ökonomischen Gründen immer Eco. Auf die paar Stunden Flugzeit umgemünzt ist mir persönlich der Preisunterschied viel zu happig. Premium Eco würde ich gerne mal testen, aber nur für einen Flug liegt meine persönliche Schmerzgrenze bei 1000€, und dafür gibt's diesbezüglich nix glaub ich.
Bisher alle 3x nach LOS mit Thai Airways, lässt sich aushalten. Wobei mich beim letzten Mal das Essen so enttäuscht hat, daß ich wohl tatsächlich zum ersten Mal stop over mit der viel gelobten Qatar buchen werde.
 
        #502  

Member

Member hat gesagt:
Premium Eco würde ich gerne mal testen, aber nur für einen Flug liegt meine persönliche Schmerzgrenze bei 1000€, und dafür gibt's diesbezüglich nix glaub ich.

Premium Eco gibts oft um 1000 Euro.
Heute morgen grad geschaut. Mit LH Ende November bis Mitte/Ende Dezember ab FRA für 1046 Euro. Selbst für 990 Euro für o.g. Zeitraum gebucht, allerdings schon im Januar.
 
        #503  

Member

Member hat gesagt:
Aus ökonomischen Gründen immer Eco. Auf die paar Stunden Flugzeit umgemünzt ist mir persönlich der Preisunterschied viel zu happig. Premium Eco würde ich gerne mal testen, aber nur für einen Flug liegt meine persönliche Schmerzgrenze bei 1000€, und dafür gibt's diesbezüglich nix glaub ich.
Bisher alle 3x nach LOS mit Thai Airways, lässt sich aushalten. Wobei mich beim letzten Mal das Essen so enttäuscht hat, daß ich wohl tatsächlich zum ersten Mal stop over mit der viel gelobten Qatar buchen werde.

Geh doch mal auf www.lufthansa.de und als Abflugort gibts du dann XER ein. Das ist LH - Bus ab Strasbourg nach Frankfurt. Nach Eingabe XER und Ziel BKK bekommst du eine Monatsliste angezeigt mit Preisen fuer Premium - Eco ab 710 Euronen ! Damit waere deine Schmerzgrenze weit unterschritten. :baaee:
 
        #504  

Member

Hab’s mal grad nachgeschaut. Nur Rückflug ist Premium Economy für den Preis im Oktober. Hinflug ist immer Premium ausgebucht. Was aber ganz übel ist, sind die Reisezeiten. Sie betragen auf dem Hinflug zwischen 21 und 19 Stunden und auf dem Rückflug auch 19 Stunden. Jeweils 2 Zwischenstopps. Und dann müsste man ja auch erst noch nach Strasbourg kommen. Da fliege ich doch lieber direkt für 820€ ohne Premium aber auch mit Thai ab ZHR.
 
        #505  

Member

Member hat gesagt:
Aus ökonomischen Gründen immer Eco. Auf die paar Stunden Flugzeit umgemünzt ist mir persönlich der Preisunterschied viel zu happig. Premium Eco würde ich gerne mal testen, aber nur für einen Flug liegt meine persönliche Schmerzgrenze bei 1000€, und dafür gibt's diesbezüglich nix glaub ich.
Bisher alle 3x nach LOS mit Thai Airways, lässt sich aushalten. Wobei mich beim letzten Mal das Essen so enttäuscht hat, daß ich wohl tatsächlich zum ersten Mal stop over mit der viel gelobten Qatar buchen werde.


Buch lieber die Thai ,
wenn Donald die Bombe platzen läßt wird der ganze Flugverkehr am Persischen Golf eingestellt .
Man kann ja schlecht die weiße Flagge bei 900 Km/h raushalten wenn gschossen wird und nachts isses sowieso unmöglich .
Während Thai ein paar Liter mehr Kerosin mitnimmt und einen sicheren Kurs wählt wo auch immer lang .
Die Arabs besitzen ja nur Verkehrsrechte von und zu den eigenen Basen , bringen also den Europäer nicht nach Thailand .
Das wird dann die große Stunde der chin. Airlines und natürlich von Aeroflot , da macht man richtig Kasse .
 
        #506  

Member

Member hat gesagt:
Hab’s mal grad nachgeschaut. Nur Rückflug ist Premium Economy für den Preis im Oktober. Hinflug ist immer Premium ausgebucht. Was aber ganz übel ist, sind die Reisezeiten. Sie betragen auf dem Hinflug zwischen 21 und 19 Stunden und auf dem Rückflug auch 19 Stunden. Jeweils 2 Zwischenstopps. Und dann müsste man ja auch erst noch nach Strasbourg kommen. Da fliege ich doch lieber direkt für 820€ ohne Premium aber auch mit Thai ab ZHR.

Ich würde für Premium Eco auch keine derartigen Umwege in Kauf nehmen. Allerdings gibts auch öfters Angebote von anderen Orten aus für unter 1000 Euro - da lohnt es sich einschlägige Seiten im Auge zu behalten.

Ab CDG (Paris) gibt es aktuell Business Flüge von Lufthansa / Swiss / Austrian nach BKK (Buchbar über die LH Seite) für knapp unter 1.500 Euro. Da lohnt sich dann auch die Anreise nach Paris, zumal man da auch noch schön Meilen sammelt.

Member hat gesagt:
Buch lieber die Thai ,
wenn Donald die Bombe platzen läßt wird der ganze Flugverkehr am Persischen Golf eingestellt .
Man kann ja schlecht die weiße Flagge bei 900 Km/h raushalten wenn gschossen wird und nachts isses sowieso unmöglich .
Während Thai ein paar Liter mehr Kerosin mitnimmt und einen sicheren Kurs wählt wo auch immer lang .
Die Arabs besitzen ja nur Verkehrsrechte von und zu den eigenen Basen , bringen also den Europäer nicht nach Thailand .
Das wird dann die große Stunde der chin. Airlines und natürlich von Aeroflot , da macht man richtig Kasse .

Von irgendwelchen politischen Themen (vor allem da keiner von uns Hellseher ist und weiß wie es sich entwickelt) würde ich meine Flugbuchung nicht abhängig machen. Irgendwelche Dinge können immer passieren und jede x-beliebige Airline betreffen. Wer z.B. vor ein paar Wochen deinen Rat befolgt hätte und Thai gebucht hätte, wäre blöd dagestanden, da es massiv Ausfälle und Flugverspätungen gab als der Luftraum über Pakistan gesperrt wurde. Konnte aber auch niemand vorhersehen. Ich geh da allein nach Preis bzw. Komfort der Airline und Flugzeiten. Alles andere überlasse ich dem Schicksal.
 
        #507  

Member

Aus Kostengründen bin ich immer EC geflogen. Ich fliege auch gerne mit Unterbrechung. Da kann man sich die Beine vertreten, Leute beobachten und sich auf den Urlaub einstimmen. Beim Fliegen kann ich auch gut relaxen. Nervige Kinder, chaotische Mitreisende etc. nerven mich in der Regel genauso wenig wie Nackenhörnchenträger. Manchmal verzichte ich sogar auf das Unterhaltungsprogramm und nutze die Zeit zum Meditieren ("Konzentriere dich auf den Atem, die Gedanken sind wie Wolken, die am Berggipfel vorbeiziehen" etc.). Klingt bescheuert, wirkt aber. Im Gegensatz zu vielen Mitreisenden komme ich zumeist gut erholt und ohne Jetlag in Bangkok an.
Ich wäre auch gerne mal mit der "Terroristen-Airline" (Mahan Airways) geflogen, natürlich EC, um den besonderen "Khomenie-Charme" der Airline und des Flughafens zu verkosten.
Ich finde, gerade in der EC gibt es immer wieder so spezielle Verhaltensweisen zu beobachten, da kommt man aus dem vorbehaltlosen Staunen einfach nicht mehr heraus.
Das chaotische Buchungssystem von Etihad hat mir mehrmals ein kostenloses Upgrade in die BC beschert. Das habe ich dann natürlich genossen. Ist übrigens eine herrliche Erfahrung, beim Flug von Bangkok nach Abu Dhabi in der BC zu reisen, um auf dem Weiterflug nach Düsseldorf dann den Absturz in die Holzklasse zu erleben. :lach:
 
        #508  

Member

Member hat gesagt:
Da hat sich ein Fehler eingeschlichen. Ich fliege nach Manila und diese Flüge kosten nun mal im Schnitt mehr.
Zudem gibt es seltener Specials.

Aktuell bietet Air China einen Sale bis morgen an. Business kostet beispielsweise ab Deutschland (Frankfurt/München/Düsseldorf) ca. 1100-1200€ und es finden sich viele Termine und auch viele Zeiträume. Habe für Mitte April bis Anfang Mai gebucht und bin auf das Produkt gespannt.

Member hat gesagt:
Das chaotische Buchungssystem von Etihad hat mir mehrmals ein kostenloses Upgrade in die BC beschert. Das habe ich dann natürlich genossen. Ist übrigens eine herrliche Erfahrung, beim Flug von Bangkok nach Abu Dhabi in der BC zu reisen, um auf dem Weiterflug nach Düsseldorf dann den Absturz in die Holzklasse zu erleben. :lach:

Du fliegst ungefähr 6 Stunden nach Abu Dhabi und danach nochmal 6 Stunden nach Deutschland oder? Ist diese Aufteilung nicht etwas blöd zum Schlafen? Besser finde ich 10 Stunden und dann nochmal 3 Stunden Flug. So kannst du ausschlafen und die 3 Stunden sind schnell vorbei.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten