Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Emirates vs Qatar Business Class

        #71  

Member

Member hat gesagt:
Premium eco ist für mich alles Schwachsinn kann man auch nicht besser schlafen als in Eco. Ich differenziere daher nur zwischen Fullflat oder Eco zwischendrin brauch ich nichts.
Das kann man so generell nicht sagen. Hängt auch stark vom Flugzeugtyp ab
 
        #73  

Member

Member hat gesagt:
Das kann man so generell nicht sagen. Hängt auch stark vom Flugzeugtyp ab

Ich bin 1.98m und die Premium Eco kann in keinem Flugzeugtyp irgendwie von Vorteil für mich sein. Business oder zu Hause bleiben, ist meine Devise…
 
        #74  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin 1.98m und die Premium Eco kann in keinem Flugzeugtyp irgendwie von Vorteil für mich sein. Business oder zu Hause bleiben, ist meine Devise…
OK. 1,98 ist natürlich schon ne Ansage. Aber trotzdem mach Dir doch mal den Spaß (wenn Du dann in der Business sitzt) und geh mal beispielsweise bei AirFrance im Dreamliner in die Reihe 10. Das ist die erste Reihe der Premium Economy. Dort lassen sich die Füße prima ausstrecken und hochlegen. Wenn ich diese Möglichkeit habe, dann spare ich mir den Aufpreis auf C, gerade auch bei den relativ kurzen Flügen nach Nairobi beispielsweise.
 
        #75  

Member

Die Premium Economy wird sicher mit grosser Wahrscheinlichkeit durchsetzen, sind doch zahlreiche Touri-Passagiere bereit für etwas mehr Abstand zur vorderen Reihe, Menü/Getränke Auswahl und 1 Sitz weniger pro Reihe.. den Zuschlag zu bezahlen. Bei den Business Travellers wird zukünftig auch weniger zu holen sein, werden doch Geschäftsreisen noch mehr hinterfragt und die digitalen Plattformen setzen sich immer mehr durch. In Europa wurde vor etlichen Jahren die Business zu Gunsten der Economy für viele Geschäftsreisende Tatsache. Die Reisekosten wurden überall optimiert. Nun werden aus Spargründen etliche Firmen ihre Mitarbeiter in Premium Eco anstelle Business auf die Reise schicken.
 
        #76  

Member

Member hat gesagt:
Nun werden aus Spargründen etliche Firmen ihre Mitarbeiter in Premium Eco anstelle Business auf die Reise schicken.
Warum auch nicht. Wenn es der Terminkalender des MA zulässt.
Ich hatte mal einen Kollegen, der flog auch regelmäßig nach Asien über Nacht. Der musste aber auch dann am Vormittag direkt eine Schulung abhalten. Der bekam immer mind. C gebucht, damit er Nachts schlafen konnte und fit dort ankam.
Ich möchte nicht wissen wie viele in der Prem. Eco buchen würden wenn das das Budget für die C berechnet wird und sie sich die Differenz in die Tasche stecken könnten.
 
        #77  

Member

Videokonferenzen sind aber auch keine Geburt der Pandemie. Nach 8 Stunden vor der Webcam weißte aber auch was man getan hat. Da habe ich lieber 8 Stunden Präsenzmeetings als per Video. Bin froh wenn die Homeofficepflicht so langsam wieder aufgehoben wird.
 
        #78  

Member

Du sprichst mir aus der Seele. Ich will wieder ins Büro und raus aus dem Home Office.
 
        #79  

Member

Warum man immer meint, dass nur Geschäftsreisende "business" fliegen? Weil es im Vornamen der Klasse steht? Ich will mir mein alten Knochen nicht verrenken, deshalb fliege ich grundsätzlich über 4h in C.
 
        #80  

Member

Hat jemand Erfahrung mit dem umbuchen des Rückfluges mit beiden Fluggesellschaften während Corona-Zeiten?
Wäre interessant, wenn jemand berichten kann (aus persönlichen Erfahrungen), insbesondere wenn direkt oder Reisebüro (Internet) gebucht wurde.

danke schön
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten